Das Herrschaftsinstrument der Angst: Florian Hofer & Gunnar Kaiser

 In VIDEOS


Ein Arzt berichtet vom Klinikalltag während der Corona-Zeit. Als Skeptiker war er von Anfang an in seinem Umfeld ein Außenseiter. Er versuchte, aufzuklären und übertriebene Ängste zu mildern, wurde deshalb aber von Kollegen und Patienten angefeindet. Den Mechanismus, der hier angewandt wurde, nennt er “Meinungsmanagement”. Hofer vergleicht die Corona-Rechtgläubigkeit-Attitüde auch mit einer Religion.

Kommentare
  • Kreiskuchen-Kommissionsrat A. D.
    Antworten
    Achwas, “Herrschaftsinstrument der Angst”. So etwas gibt es doich nur in totalitären Staaten, nicht hier bei uns! Sternstunde bei “Lanz” :  eine live zugeschaltete Auslandskorrespondentin berichtet über unglaubliche Vorgänge, und Propaganda im Land der aufgehenden Sonne: https://twitter.com/i/status/1587578200686829569

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen