David Rovics: Send them back

 in MUSIKVIDEO/PODCAST

Wenn David nicht ganz deutlich „1939“ singen würde, dächte man, das Lied handle von unserer Zeit. Zum Glück gibt das ja heute nicht mehr: Angst überrannt zu werden von Fremden, die sich nicht integrieren wollen, die wir uns nicht leisten können und die womöglich feindliches Gedankengut gleich einem Trojanischen Pferd hinter unsere christlichen Schutzmauern transportieren. David Rovics ist schon einer der Großen des zeitgenössischen politischen Folk – ganz in der Tradition der „Alten“ und doch stets sehr nah dran an unserer Zeit. Schade, dass er seine großartigen Songs statt auf der Bühne scheinbar nur noch im Wohnzimmer singen kann – und das dann auch noch mit erkennbaren visuellen Mängeln. Er hätte besseres verdient.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9e8VDgRWrnU[/youtube]

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search