David Rovics: Who would Jesus bomb?

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

“Was würde Jesus heute sagen?” Heiner Geissler, der ja einer christlichen Partei angehört, konnte darüber exakt Auskunft geben. Aber “Wen würde Jesus bombadieren?” – diese Frage ist kühn. Würde er Landminen verkaufen, den elektrischen Stuhl anschalten oder Kinder in Vietnam töten? Der Hörer dieses genialen Lieds merkt bald, dass es nicht gegen Jesus geht, sondern gegen eine “christliche” Kultur, die in ihrem selbstgerechtem, dumpfreligiösen Patriotismus eigentlich immer genau das Gegenteil getan hat. Zwischen zwei Tötungsbefehlen in die Kirche gehen und dem Herrn frohlocken. Natürlich ist diese unerträgliche Heuchelei bei den US-Evangelikalen besonders schlimm, aber auch Unionschristen sollten sich Davids Lied zu Gemüte führen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Q9XYFp3xLyg[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen