Den zweiten Notstand verhindern

 in Gesundheit/Psyche, Politik (Inland), Umwelt/Natur

Im Corona-Krisenmodus ist plötzlich vieles möglich. Das ist eine Chance, neu zu denken: Denn die Klimakatastrophe kann noch abgewendet werden, wenn wir frühzeitig handeln. (Quelle: Freitag)
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/den-zweiten-notstand-verhindern

Showing 3 comments
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Den zweiten Notstand verhindern?

    Das wird wahrscheinlich nicht geschehen! Ist der Mensch gesundet, dann springt die Maschinerie der Wachstumsgläubiger wieder an – ich bin, also kaufe ich; und: „Was schert mich mein Geschwätz von gestern!“

    SUV Käufer, Gucci Anbeter – ich polemisiere ganz bewusst – diskreditieren Klimagegner, sodass wieder endlose Debatten folgen; wir kommen nicht richtig voran!

    Schwappen die Meere ins Land, Trinkwasser wird knapp, Weizen verdorrt,  erst dann werden Klimagegner und Verschwörungstheoretiker Ihre Angst spüren und panikartig handeln wollen! Doch, der Wille zum Handeln, der kommt zu spät!

    Eine Wirtschaftskrise vernichtet nicht die gesamte Menschheit, die Klimakatastrophe sicherlich!

     

     

     

    • Avatar
      Ruth
      Antworten
      Korrektur: diskreditieren Klimabefürworter – Greta etc..

       

       

  • Avatar
    Die Welt der SCHETTINOs
    Antworten
    Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff…, könnte man glauben. Nur die Kapitäne, die frönen sich im U-Boot.

    Zu blöde aber auch…

    .

    OB KOHLDAMPF ODER STRAHLENENTERITIS…, SELBST EIN ATOM-U-BOOT MUSS IRGENDWANN AUFTAUCHEN.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search