Der Hass auf die Gesunden

 in Politik (Inland)

Eine gesunde Gesellschaft kümmert sich um die Kranken. Eine kranke Gesellschaft bestraft die Gesunden. Erlebnisse und Erkenntnisse eines Maskenfreien. (Quelle: Zeitpunkt)
https://www.zeitpunkt.ch/index.php/der-hass-auf-die-gesunden

Comments
  • Avatar
    Volker
    Antworten

    Und es kam mir so vor, als ob mich die Vogelaugen über den Vogelschnäbeln mit ihren Blicken alle fixieren würden.

    Dem setze ich mich jeden Tag aus, und es ist sehr beklemmend, wirkt wie eine Bedrohung sogar, weiß nicht, was starrende Augen ausdrücken und mit wem ich es zu tun habe. Nun, ich bin ein erwachsener Mensch, kann auf der Verstandesebene dagegen steuern, und  frage mich öfters, wie Kinder es empfinden, mit ihren sensiblen Antennen, ob sie sich ängstigen, vor Menschen ohne Gesichter. Ist anzunehmen, dass sie es als bedrohlich empfinden sowie darunter leiden.

    Scheußlich. Der gesunde Mernschenverstand versagt, Maßregler, Oberlehrer und Wichtigtuer sehen ihre Zeit gekommen.

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search