Der unsägliche und unerträgliche Faschismus-Vergleich

 In Politik (Inland)

Heute muss man sich nicht mit Anne Frank oder Sophie Scholl vergleichen, um Prügel zu beziehen. Man muss nicht einmal die derzeitige Situation mit den Anfängen des deutschen Faschismus vergleichen. Denn das übernehmen andere, Sittenwächter. Doch was spricht eigentlich gegen einen Vergleich der beiden Zeiträume, also den des Beginns des Nationalsozialismus und dem des totalitären Corona-Staates? (Quelle: Neulandrebellen)
https://www.neulandrebellen.de/2021/04/der-unsaegliche-und-unertraegliche-faschismus-vergleich/

Anzeigen von 4 Kommentaren
  • Freiherr
    Antworten
    Und doch kann man mit diesem sehr richtigen Vergleich zum Hitler-Faschismus AUCH von Vernichtung sprechen, muss man sogar wenn man bei diesem Vergleich nichts auslassen darf.

    Dieses Merkelregime vernichtet:

    Demokratie, Freiheit, Gerechtigkeit, Verfassung, Grundrechte, Unabhängigkeit der Justiz, Gewaltenteilung, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Schutz vor staatlicher Gewalt,

    Mittel- und Kleinstand der Betriebe, Arbeitsplätze, Arbeit, Kunst, Kultur,

    Würde der Alten, deren Lebensalter, die Seelen der Kinder, die physische und psychische Gesundheit der Bevölkerung insgesamt, deren Würde und Bewegungsfreiheit,

    und dieser Regierungsfaschismus errichtet Lager zur Isolation und lässt Menschenversuche zu, Eugenik.

    Ja – dieses Regime unter Merkel VERNICHTET !

     

     

  • Freiherr
    Antworten
    …und Konstantin Wecker dokumentiert seine eigene Verirrung, seit Beginn dieses Pandemieschwindels in seinem wohl neuesten Statement höchstselbst –

    von Coronona-Opfern spricht er, nicht von Opfern dieser Corona-Politik,

    mehr Testkapazitäten fordert er, anstatt diese Schwindeltests als Ursache allen faschistisch durchgezogenen Übels zu begreifen.

    Geschickt umschifft er also sein eigenes Unvermögen die Tatsachen, die Fakten, die Evidenzen zu begreifen –

    und lenkt ab, wiederum um seine Verirrung zu rechtfertigen.

    Zum Glück gibt es ja noch Künstler die weitaus mehr Geistesgegenwart beweisen und Faschismus-resistent sind, weiterhin.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Freiherr
    Antworten
    und…

    gerade einem Konstantin Wecker seis empfohlen –

    als Erleuchtung meinetwegen:

    https://rebeltube.de/videos/watch/d941a26c-b712-4a69-8bd0-1b74be435b0a

     

     

  • Volker
    Antworten

    Wer aber verantwortungsvoll handeln und denken will – und das ist ja offiziell heute das oberste Gebot der Stunde, wie man uns täglich einredet -, der beschäftigt sich mit dem Vergleich, der analysiert und benennt Unterschiede und Übereinstimmungen.

    Gewiss, vor Tagen wurde mir die nötige Intelligenz dafür allerdings abgesprochen, sprich: ein Normali wäre dazu kaum in der Lage, und überhaupt…
    Manche Menschen, und es sind sicherlich nicht wenige, fürchten sich wohl davor über den eigenen Tellerrand zu blicken. Kein Wunder, dass es für Regierung und Medien ein Leichtes ist zu erzählen, der Mond bestünde aus grünem Käse. Dabei lassen sich ihre Widersprüche sowie teils absurde Darstellungen klar erkennen, und darüber wundere ich mich, im Hinblick auf Lügen zur Rechtfertigung für Kriege. Man weiß es heute, oder müsste/sollte/könnte es wissen. Ja, wenn man dazu bereit ist/wäre sich selbst zu hinterfragen und eigene Fehler einzugestehen.
    Lügen auf den Leim zu gehen gehört zur menschlichen Natur, sie aber später, zu erkennen und dazu noch weiterhin seine Augen zu verschließen, bezeichne ich als verantwortungslose Lebenseinstellung, die indirekt selbst Menschenleben vernichtet. Fragezeichen.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen