Die Anstalt: Diskussionspolitik in Deutschland

 in VIDEOS


Sagen zu dürfen „1 + 1 = 2“ ist der Anfang von Wahrheit, Freiheit und Menschenwürde. Orwells Roman „1984“ hat es gezeigt. Auch in unserer „freien Welt“ ist dergleichen aber nicht selbstverständlich. Auch Thesen wie „1 + 1 = 3“ sind im Umlauf – und finden Zulauf. Natürlich ist der mathematische Aspekte hier eher symbolisch gemeint. Man kann als Beispiel für eine weit entwickelte Fake-News-Kultur die Flüchlingspolitik heranziehen, bestimmte Thesen zur Klimapolitik – oder eben das Verkehrschaos von Minister Scheuer, der hier – dargestellt von Claus von Wagner – gegen Mathematik-Genie „Näffton“ (Max Uthoff) antritt.

Comments
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Politisches Kabarett – die Realität eilt voraus!

    Scheibenwischer – wer kennt noch Stachelschweine oder  Komödchen –  hielten uns den Spiegel vor. Politprominenz saß in der ersten Reihe, denn politisches Kabarett gehörte zum Kulturverständnis!

    Wie sieht es heute aus? Wenig -bis gar nicht – Politpersonal zu sehen, Zuschauer warten auf Kalauer, um sich vor Lachen biegen zu können; es sollte im Hals stecken bleiben!

    Max Uthoff und Claus von Wagner bieten erstklassige Programme und könnten zu einer weiteren Instanz der Kabarettbühne werden.

    Wenn, ja wenn wieder ein kritischerer Geist in den Köpfen der Gesellschaft Platz finden würde, die Oberflächlichkeit und das „nur konsumieren“ einen anderen, weniger angesagten Stellenwert bekäme!

    Es täte der „Ich- Gesellschaft“ gut!

    Und Herr Scheuer, der sollte ganz schnell damit anfangen!

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search