Die Causa Guérot

 In VIDEOS


Europa war eigentlich eine “Friedenserzählung” gewesen. Jetzt wird dieses Europa benutzt, um einen neuen Krieg voranzutreiben. Europa wird ein weiteres Mal gespalten, diesmal weiter östlich. Gibt es trotzdem noch eine Chance für ein friedliches Europa? Ulrike Guérot spricht so besonnen und nachvollziehbar, dass man es kaum glauben kann, dass diese Frau seit einiger Zeit Opfer eine wahren medialen Hexenjagd geworden ist. In der New-Normal-Ära verändern sich die Maßstäbe dafür, was ethisch geboten ist, rapide. Silke Schröder sprach mit der Politikwissenschaftlerin für TV Berlin.

Kommentare
  • Harzreise
    Antworten
    Ein aufschlussreicher, ein informativer Beitrag –  vielen Dank für den Hinweis. Die Moderatorin, Frau Silke Schröder, hat Frau Guérot sehr gut vorgestellt. Mir war schon wieder fast entfallen, dass sie Direktorin beim “German Marshall Fund” war, und “Senior Partner” der “Open  Society Initiative for Europe”, dieser von  George Soros gegründeten  und finanzierten Organisation, die sich so effektiv und zielstrebig der Zukunft des europäischen Integrationsprozesses widmet. Warum wird denn nun auf einmal so eine mediale Hexenjagd gegen sie veranstaltet? Ich verstehe die Hintergründe dieser Causa nicht. Hegel?

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen