Die Justizministerin hält Österreich den Spiegel vor

 In Politik (Ausland)

Alma Zadic, Foto: Arno Melicharek unter Lizenz Creative Commons.

Was für eine Geschichte, was für ein Erfolg: Ein Flüchtlingskind wird zur Ministerin, mit 35 Jahren, dank eines brillanten Werdegangs und einer bemerkenswerten Ausstrahlung. Es ist die Geschichte von Alma Zadić, die als Zehnjährige mit ihren Eltern vor dem Krieg in Bosnien fliehen musste und nun in Österreichs neuer Regierung für die Grünen das Justizministerium übernommen hat. Doch statt Applaus gibt es in den Niederungen des Netzes Morddrohungen und Beschimpfungen. “A Kugel is dera reserviert”, schreibt da einer unter seinem Klarnamen. Zadić steht deshalb unter Polizeischutz. “Es ist nicht einfach, damit umzugehen”, hat sie in einem Radiointerview gesagt, “aber ich bleibe stark.” (Quelle: Süddeutsche)
https://www.sueddeutsche.de/politik/alma-zadic-oesterreich-hass-rechte-1.4756042

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen