Die Pandemie, über die man lieber schweigt

 In Gesundheit/Psyche, Politik (Inland)

Vier Millionen Menschen sind in Deutschland dauerhaft erkrankt. Warum werden die psychischen Leiden nicht zum Gesundheitsrisiko Nummer eins erklärt? (Quelle: Freitag)
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/die-pandemie-ueber-die-man-lieber-schweigt

Kommentare
  • Anja Gaertner
    Antworten
    Wie fast immer, ist das Thema ‘von hinten aufgezäumt’. Ursache ‘genetisch bedingt’. eine sehr moderne Erklärung. Die alles und nichts erklärt. Und somit verschleiert. Aber die wahren Ursachen – die immer weiter fortschreitende totale Entfremdung des Menschen in einer von Kapitalismus zerstörten Welt – die dem Menschen das Leben immer mehr verunmöglicht (um dies mal extrem verkürzt zusammen zu fassen), die werden nicht einmal erwähnt.

    Die Heilung soll von der Pharmaindustrie kommen … Kann man nichts mehr zu sagen…

    Es sind nicht Antidepressiva, die wieder gesund machen. Sondern ein dem Menschen angemessenes Leben. (Dazu allein könnte man schon Bücher schreiben. Und es wurden auch schon Bücher darüber geschrieben.)

    Depression ist eine gefangene Seele, die schreit. Die sich befreien möchte. Und keine Möglichkeit dafür hat. Weil sie in einer ihr fremden Welt in einem falschen Leben existieren muß. Um das mal polemisch zuzuspitzen.

    Aber diese Sichtweise setzt sich leider durch. Mich erstaunt nur, das ein solcher Artikel, über ein eigentlich wichtiges Thema, das so am Thema vorbei schreibt, hier verlinkt wird.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen