Die Ukraine und die „Büchse der Pandora“

 in Politik

Das Atomwaffenarsenal der Nato meinte der heutige Bundespräsident Steinmeier nicht, als er als Außenminister die Metapher aus der griechischen Mythologie nutzte. (Bernhard Trautvetter, Quelle: Nachdenkseiten)
https://www.heise.de/tp/features/Die-Ukraine-und-die-Buechse-der-Pandora-6346097.html?seite=all

Comments
  • Ulrike Spurgat
    Antworten
    Schade, aber ich mag bei „Heise“ nicht dem Zwang für was weiß ich zuzustimmen folgen.

    „Die Büchse“ ist bereits vor langer Zeit geöffnet nur passte das eben nicht in den elenden Zeitgeist der Zeit.

    Was nicht sein darf….. Kapital und deren Schmier- nicht Ohrläppchen sind gemeint hat seiner Bestimmung nach in der Bewegung des Kapitals still und klammheimlich vor sich hin gearbeite; viel brauchte man dabei nicht zu tun, denn die Gesetzmäßigkeit von Kapital hat Karl Marx vor einer langen Zeit glasklar erkannt und mit seinem Freund Friedrich Engels so präzsise und eindeutig herausgearbeitet wie kein Zweiter. Die Welt wäre nicht groß genug gewesen, denn es gab nichts was Marx nicht berücksichtigt hätte.  Kein Anderer hat die Zusammenhänge akribisch bin ins Detail so gewissenhaft aufgeschrieben. Und das trotz politischer Verfolgung, Verleumdung, Anfreindungen und ständiger Flucht vor der Obrigkeit, die alles andere als zimperlich mit Karl Marx, seiner Familie und seinen Weggefährten umgegangen ist hat er gekämpft bis zum Ende. In Teilen geschlagen gegeben hat er sich nach dem Tod von Jenny der Frau die er liebte, und der er dann auch folgte.

    Ein Leidenschaftliche und eine faszinierende Persönlichkeit war Karl Marx; sein Lebensweg und die bedingungslose Treue des Fabrikantensohnes aus Wuppertal  Friedrich Engels Werke beginnend vom Demokraten zum wirklichen REVOLUTIONÄR leben heute in vielen Herzen der Völker in der Welt weiter.

    Nie hat er warm und trocken an seinem Schreibtisch sitzen können: die materielle Not, dass Elend der damaligen Zeit der schmerzvolle von drei ihrer Kinder konnte seinen Kampf nicht beebden, denn war seine Liebe und seine unverbrüchliche Treue und Verbindung zu der „Geknecheteten und erniedrigten Kreatur“ macht macht den Unterschied zu vielen Schreibern , auch in heutiger Zeit.

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search