Die Wahl, die LINKE und ihr Versagen bei der Corona-Politik

 in Politik (Inland)

Die Bundestagswahl 2021 ist vorbei und das Debakel der Partei DIE LINKE da. Auffallend bei der nicht ausbleibenden Schuldfrage ist das ziemliche Schweigen zum völligen Versagen der Links-Partei in „Corona-Zeiten“. (Quelle: Nachdenkseiten)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=76520

Showing 2 comments
  • Hope
    Antworten
    Ich bin verwirrt:

    03.10.2021

    „Bundeskanzlerin Angela Merkel hat 31 Jahre nach der deutschen Vereinigung zum andauernden Einsatz für die Demokratie aufgerufen. „Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag“, sagte die CDU-Politikerin beim Festakt zum 31. Tag der Deutschen Einheit am Sonntag in Halle an der Saale. Manchmal, so fürchte sie, werde mit den demokratischen Errungenschaften etwas zu leichtfertig umgegangen.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article234174740/Tag-der-Deutschen-Einheit-Merkel-ruft-zum-Einsatz-fuer-Demokratie-auf.html

     

    16.06.2005:

    „Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und sozialer Marktwirtschaft für alle Ewigkeit, sagte Merkel, die von CDU und CSU zur ersten Kanzlerkandidatin bestimmt worden war.“

    https://www.welt.de/politik/article676835/Merkel-kuendigt-nach-Wahlsieg-Politikwechsel-an.html

    • Volker
      Antworten
      Hallo Hope, wieso verwirrt? Merkels Aussage vor ihrer Kanzlerschaft war eindeutig, und heute wissen wir, dass diese Aussage zutrifft. Merkels „Drohung“ von 2005 hatte ich damals, wie ein Großteil der Bevölkerung wohl auch (?) nicht mitbekommen, erst viel später las ich darüber und dachte, dass dies eine ernst zu nehmende Aussage ist.

      Und heute, 2021, warnt Merkel davor, unsere Demokratie sei in Gefahr, sinngemäß: eine zunehmende Radikalisierung fände statt.
      Aha. Welche radikalen Demokratiefeinde meint sie, etwa diejenigen, die für demokratische Lebensverhältnisse auf die Straße gehen, oder gegen die radikal-politische Entrechtung der Bevölkerung, die sie schließlich mitzuverantworten hat, somit befürwortet.

      Zynismus pur. Das Schlimme dabei ist, dass solch kranke Gehirne über unsere Zukunft entscheiden und dabei als Retter einer Welt in Freiheit und Frieden auftreten.

      Gruß Volker

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search