Die Welt nach Corona wird jetzt ausgehandelt

 in FEATURED, Politik

Demonstration gegen die Nato-Sicherheitskonferenz am 15. Februar 2020 in München. Foto: Münchner Bündnis gegen Krieg & Rassismus

„Alles neu Wir erleben Zeiten größter politischer Umwälzungen. Wohin sie führen, hängt davon ab, wie wir die sich öffnenden Räume nutzen. Ein Versuch, das Geschehende zu begreifen. “ Ein wichtiger und lesenwerter Text von Mario Neumann und Maximilian Pichl zur akltuellen Krise online auf freitag.de: „Wir schreiben diese Zeilen in einer Zeit größter Verunsicherung und Undurchsichtigkeit, einer Zeit, in der sich Affekte und Denken kaum noch trennen lassen, einer Zeit des Nicht-Wissens. Das einzige, was kollektives Nachdenken in diesen Zeiten stiften kann, ist vorläufige Orientierung. Es gibt keine letztgültigen Antworten, weder auf die Frage, was uns bevorsteht und was zu tun ist, noch auf die Frage, wie sich die politischen Prozesse dieser Tage beschreiben lassen. “ (…) Weiterlesen auf: https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/die-welt-nach-corona-wird-jetzt-ausgehandelt

Showing 3 comments
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Die Autoren haben mich mit ihren ideologiefreien Aussagen und Informationen  begeistert; so differenziert, so sachlich und man spürt ihren Wunsch um Aufklärung einer interessierten, kritischen Leserschaft – Chapeau!

    Ich teile die Unsicherheit und die berechtigte Sorge vieler Menschen, denn dieses Krise kann zu einem Ausmaß mutieren, das alles Erdenkliche übersteigt!

    Und was danach kommt, darüber kann man trefflich spekulieren!

    Nur so viel: Ich hoffe, dass die Menschen friedlicher und genügsamer werden!

     

  • Avatar
    Für jeden...
    Antworten
    …das passende Elfenbeintürmchen im Spiel der Zahlen.

    .

    @Auch die Obama-Regierung verstaatlichte zeitweilig General Motors, nur um später die Kosten auf die Beschäftigten abzuwälzen.

    .

    GUTE JOBS, ERFREULICHE SPENDEN, SCHWARZe KOFFER UND VIELES WEINACHTLICHE ENTGEGENKOMMEN…

    .

    unser heimisches Politikkabarett ist der Wirtschaft etwas schuldig. Es geht doch nichts über PRIVATISIEREN! Sie wird Opfer zu beklagen haben, diese
    sogenannte Wirtschaft, doch es werden wohl in erster Linie die Liga der sogenannten kleinen Leute auch auf dem Spieler-Parkett der Elite sein, diese
    Opfer.

    .

    Die Löhne werden verstaatlicht, die Arbeitskräfte auf der Jobbörse am meistbietenden verkauft. Für und an wen, nunja, sind ja die Rettungen und
    Umverteiligungen schon lange vergessen, um das erahnen zu können.

    .

    Wird interessant werden, was nach der Panik-Pandemie sich ändern wird. Die Regierung etwa? Allenfalls die Pöstchen werden etwas verschoben, nach
    oben. Und dann wird erst einmal wieder REFORMIERT. Und da schon genügend Hände auf der Parkettbörse auf Bettelkurs getrimmt sind und man sich auch
    nicht über den Mangel an staatlich geschützte Fluchtmöglichkeiten beklagen kann, freuen wir uns doch besonders auf diese REFORMEN.

    .

    Bürger an Bertelsmann, bitte um aktuelle Meldung über den Zustand und der Gefahr der „AUSSTERBENDEN DEUTSCHEN ELITE!“

    .

    Lang lang es her, ich an Erkenntnisse und Versprechungen glaube, die noch lange keine Realität sind.

    .

    HaHaHa, WENNS NICHT SO TRAURIG…, MEHR ALS TRAURIG WÄRE.

  • Avatar
    Gerold Flock
    Antworten
    …und hier nun wieder die neuesten „FAKE-NEWS“ der neoliberalen Revolverblätter & pseudo-wissenschaftlichen „Fake-Anstalten“??? – Anscheinend gibt es wie immer viele Wahrheiten. Viel zu viele? – Nun ja. Vielfalt eben. – Nicht nur diese einseitige Geld, Besitz und Konsum- & zerstörerische Wachstumswahnvielfalt. – Diese „Diktatur des Profits“  – Diesen „Terror der Ökonomie“? – NEIN. Wirkliche anarchistische-libertäre Vielfalt. – Hoffentlich wird Euch nicht schlecht. – Die Königin der parlamentarischen Marionettenoper ist schon in Quarantäne? – Habt Ihr schon Fieber?…Läuft Euch manchmal die Nase? …Hustet Eure Omi auch schon? – Keine ANGST wahrscheinlich hat SIE sich nur erkältet. – Wie jedes Jahr. – Die nimmt nämlich kein Wick-Medinait. NEIN. Omi baut auf Ihre Abwehrkräfte & trinkt brav Kräutertee. – Hütet Euch aber vor den komischen Typen auf dem Foto hier. – Die schauen schon ZUM KOTZEN aus!  – Die waren wahrscheinlich irgendwann mal in Italien und kriegen bald die TOLLWUT wie in dem Film von Brad Pitt …“WORLD WAR Z“ – Kauft Vitamine unterstützt die DROGENMÄRKTE!!! Bis die böse VIREN-PANDEMIE an Übersäuerung krepiert!!! – Habt Ihr was zum KIFFEN?  Euer lieber guter Anarchypeaceangel.

    Kommt mal vorbei bei mir…So schöne Bilder seht Ihr nie wieder. – Habt Ihr Euch auch schon am Jobcenter… für das nächste halbe Jahr evakuiert? Nein? – Dann wird´s aber Zeit.
    https://anarchypeaceangel.jimdofree.com/lesestoff-startseite/152-was-geht-ab/

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search