Dr. Wolfgang Wodarg über Demokratie und Subsidiarität

 in VIDEOS


Auch wer nicht unbedingt Corona- und Gesundheitsexperte ist, hat sicher schon mal irgendwo gehört, dass Wolfgang Wodarg angeblich total unseriös und gefährlich ist. Selbst die Ex-Idealisten der Satiresendung „Die Anstalt“ kanzelten ihn wortreich ab. Am besten ist aber immer noch, zuzuhören und sich selbst ein Bild über den „Corona-Rebellen“ der ersten Stunde zu machen. Hier spricht er vor allem über den Zustand unserer Demokratie, die – so war es jedenfalls früher – von unterschiedlichen Meinungen lebt. „Ich habe Angst, dass Deutschland immer noch nicht reif ist für eine Demokratie.“

Showing 3 comments
  • Avatar
    Freiherr von Anarch
    Antworten
    Da hat der Wolfgang Wodarg völlig recht !

    Je kleiner ein Gesellschaftskonstrukt, desto gerechter, freiheitlicher, eigenständiger, unabhängiger, kulturell-eigenartiger.

    Sozialökonomie dann 1:1 umsetzbar.

    Die EU diktiert alles und setzt es in den Mitgliedsstaaten diktatorisch-faschistisch um.

    Das ist gezielte Zerstörung von Allem rein zum fortschreitenden Profit der Kapitalmächte und dafür geht man über Leichen.

    Ein kapitalmachtstrategisches und militärstrategisches Bündnis unter Führung der USA, aber auch das Loslösen von den USA wäre dann eben eine EU-Weltmacht mit der gleichen Zerstörung ihrer Mitgliedsbevölkerungen.

    Es geht um die Befreiung von Herrschaft !

    Und übrigens: nach der schändlichen Denunzierung des Wodarg durch die Anstaltmacher sind diese bei mir unten durch, nicht mehr glaubhaft auch als wirklich unabhängige politische Kabarettisten – das Programm verkommt mehr und mehr zu einem eher flachen Satiremagazin mit Lachnummercharakter.

    Tja – das Erbe Dieter Hildebrandts war dann irgendwann aufgebraucht und nun ?

     

     

     

     

     

  • Avatar
    Hartz_tötet
    Antworten
    Und übrigens: nach der schändlichen Denunzierung des Wodarg durch die Anstaltmacher sind diese bei mir unten durch, nicht mehr glaubhaft auch als wirklich unabhängige politische Kabarettisten – das Programm verkommt mehr und mehr zu einem eher flachen Satiremagazin mit Lachnummercharakter.

    Damit habe ich gerechnet, dass „Die Anstalt“ zusehends stromlinienförmig gebürstet wird.
    War nur eine Frage der Zeit, was es nicht besser macht.

    Für mich ist diese Sendung damit auch erledigt. Wie so vieles dieser Tage.

  • Avatar
    Freiherr von Anarch
    Antworten
    Ich hab da so eine Ahnung, ein ‚Gefühl‘ – ‚got a feeling… –

    es häufen sich Urteile der Gerichte gegen lockdown-Bestimmungen der Regierung und kommt mir so vor als hätten Richter ( vor allem an Verwaltungsgerichten ) nur darauf gewartet daß der Bürger sich wehrt – und bekommen nun die Unterstützung der Justiz, die ja erheblich untergebuttert, eingeschüchtert war, von politischen Entscheidungen entgegen der Verfassung und Grundrechte.

    Staatsanwälte sind in der BRD ja ‚von haus aus‘ nicht unabhängig, sondern immer ans Justizministerium ( und/oder Innenministerien ) weisungsgebunden.

    Nun hat die Einschüchterung der Richter ein gewisses Ende, so denke ich, vom Mut des Widerstandes in der Gesellschaft unterstützt.

    Und wenn sogar in Bayern, wo ein Ministerpräsident tatsächlich ein Alleinherrscher ist, das Verwaltungsgericht München den 2. lockdown für bestimmte Bereiche nun kippt, dann ist das schon sehr bemerkenswert, ein Schlag ins Gesicht Söders .

    Der Widerstand wächst rasant und mehr und mehr Richter trauen sich wieder im Sinne der Verfassung zu urteilen.

    Auch willkürliche Entscheidungen der Polizei werden zunehmend von den Oberverwaltungsgerichten gekippt.

    Die Bewegung ist inzwischen so stark und solidarisch, dass ein leitender Polizist der willkürliche Entscheidungen gegen die Grundrechte trifft, bis zu 1.500 Strafanzeigen am Hals hat – dahinter stehen auch inzwischen mehr als 500 Anwälte in der Bewegung. Auch Staatsanwälte werden sofort angezeigt.

    Und das bewirkt auch dass sich Anwälte wieder mehr zutrauen und mehr Aufklärung betreiben.

    ‚Man‘ hat also nur darauf gewartet daß der Demos endlich entschieden aufsteht.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search