Ein Appell an die europäische Asylpolitik

 in Politik

Recht entspricht nicht immer der eigenen moralischen Wertung. Doch wenn Menschlichkeit zum Verbrechen wird, hat das Recht ein Problem, schreibt die Juristin Dana Schmalz. (Quelle: Freitag)
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ein-appell-an-die-europaeische-asylpolitik

Showing 2 comments
  • Avatar
    Peter Boettel
    Antworten
    Die Inhaftierung von Kapitänin Carola Rackete zeigt, wie verkehrt diese Welt, nicht allein die von einem Irren gelenkte USA oder seines Clons Bolsonaro in Brasilien, sondern auch die EU mit Diktaturen in Polen und Ungarn sowie Faschisten in Italien, nicht zu vergessen die Rechtsextremisten in Deutschland, inzwischen geworden ist.

    So wird eine mutige Frau, die Menschen gerettet hat, eingesperrt, während ein Salvini, dem das Leben Tausender Menschenleben aus Machtgehabe egal ist, Minister spielt.

    Frau Rackete gehört unverzüglich freigelassen und Salvini für lebenslänglich hinter Gittern!!!

  • Avatar
    ARBEIT MACHT FREI...
    Antworten
    Die sogenannte Europäische Union ist eben eine Gemeinschaft der Werte und keine Gemeinschaft für UNWERTES. Wie zu alten Zeiten, nur die Entsorgung
    UNWERTEN LEBENS ist moderner geworden.

    .

    ÖFEN SIND OUT, DER UMWELT ZULIEBE, VERKLAPPUNG IST ANGESAGT.

    .

    Die Gutmenschen, die sich selbst Gutes an andere tun, mögen es nun mal nicht, wenn andere Gutmenschen für andere Gutes tun.

    Ob auch Opfer der Gutmenschen die sich selbst Gutes an andere tun dabei sind?

    (T)TIP(P): Dirty Fashion – Die Geheimnisse der Modeindustrie

    .
    Gut das es die etwas anderen Gutmenschen gibt…

    (T)TIP(P): Tödliche Wissenschaft – Chemische und biologische Waffen

    .

    Und so ist auch Rechtsstaat nicht gleich RECHTSstaat, alles nur eine Frage der AUTORITÄT.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search