Ein Manifest für Demokratie

 In Buchtipp, Politik (Inland)

Rainer Mausfeld streitet in seinem neuen Buch leidenschaftlich für die Herrschaft des Volkes. Sein Blick von außen, jenseits der Tagespolitik, weitet den Blick und legt so die Entgrenzung von Macht in den vorgeblichen Demokratien des Westens frei. (Quelle: Multipolar)
https://multipolar-magazin.de/artikel/ein-manifest-fuer-demokratie

Kommentare
  • Freiherr
    Antworten
    Wenn also dieses * Gebilde * zu welchem eine Gesellschaft sich zusammenfügt, ein * Staat * sein solle –

    und DEMOKRATIE quasi die Lebensform dieses * Staates * zu sein hätte –

    dann wäre erste und unabdingbare Voraussetzung zum Gelingen in dieser gewünschten demokratischen Form:

    Souveränität, Eigenständigkeit, Selbstbestimmung als Staat und Gesellschaft, die Geschicke selbst bestimmen zu können dann, in demokratischer Form, klar.

    Mir hilft es oft, zum besseren Verständnis und Hineindenken, wenn ich mir solches wie auch hier in wesentlich kleineren Dimensionen vorstelle :

    eine kleine gesellschaftliche Gemeinschaft, einem kleinen Dorf ähnlich, –

    da liesse sich echte Demokratie prima umsetzen, aber auch da vorausgesetzt dass * Wir * unabhängig, souverän, selbstbestimmt das leben könnten –

    jedenfalls wesentlich vorstellbarer dann als solches Micro-Konstrukt.

    Rein gar nichts an Souveränität, Eigenständigkeit, Unabhängigkeit, Selbstbestimmung,

    war dieser BRD als Staat von Beginn an mitgegeben, erlaubt, garantiert, nicht mal zugestanden,

    damit auch von Anfang an zum Scheitern verurteilt, als Demokratie sowieso.

    Es bräuchte demnach UNBEDINGT eine * Neugründung * als demokratischer Staat und Gesellschaftsform, erst recht ja nun da sich dieser Staat zu einer faschistischen Autokratie ( mindestens ) mit selbstermächtiger Gewalteneinheit monstriert hat, zudem auf Befehl der Mächte von Aussen –

    lediglich der Schein demokratischer Verhältnisse und Zustände soll gewahrt bleiben um als fake weiterhin zu blenden.

    Kleinere Reparaturen an diesem inzwischen völlig kaputten Apparat helfen in keinster Weise, der Motor, das Antriebswerk läuft schon völlig verkehrt, nicht in einem demokratischen Takt.

    Pareteiensysteme, Wahlsystem, Parlament, Justiz, Behörden, Ämter. Institutionen –

    alles undemokratisch strukturiert,

    den Souvrän, den Demos der ja bestimmen sollte, den gab es lediglich auf gefälschtem Papier, from the beginning.

    Frankreich, Österreich, Schweiz und ander SOUVERÄNE Staaten *könnten* Demokratie umsetzen wenn die das wollten,

    Deutschland als BRD NICHT, war diesem Staat nie erlaubt.

    Es bliebe also kein anderer Weg als diese NEUGRÜNDUNG, Verfassungserneuerung, ein erneutes Hambacher Fest zu feiern.

    Aber wie, wenn es diesem * Volk * ja auch an einer IDENTITÄT fehlt, es selbst ja nicht weiss was es eigentlich ist, keinen Bezug zu sich selbst hat als * Deutscher *.

    Und wieder in den Mikrokosmos um es besser darstellen zu können, diese kleine unabhängige souveräne Gemeinschaft –

    hätte z. B. sich den Namen * Freiland * gegeben, wären alle dort stolz darauf * Freiländer * zu sein, hätten diese Identität, diesen identitären Bezug zu sich selbst als freie demokratische Gemeinschaft.

    Tja – äussere diesen völlig unschuldigen Wunsch öffentlich –

    kommt der Verfassungsschutz, Landesverrat !

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen