Eine Million gegen Milliardenprofiteure. Mobilmachung zum Strompreisboykott.

 In Politik (Inland)

Zahllose Menschen können sich die überteuerte Energie nicht mehr leisten. Sie tun es aber trotzdem, indem sie an anderer Stelle sparen – zum Beispiel beim Essen. Schluss damit, fordert die frisch gegründete Initiative „Wir zahlen nicht“ und ruft dazu auf, die Überweisungen für Strom zunächst stark zu reduzieren und später vielleicht ganz einzustellen. Vorbild ist eine ähnlich gerichtete Kampagne in Großbritannien, der sich auf der Insel schon Hunderttausende angeschlossen haben. Der Startschuss in Deutschland fiel am Dienstag, Ausgang offen. (Quelle: Nachdenkseiten)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=92360

Anzeigen von 3 Kommentaren
  • Freiherr
    Antworten
    …genau das mache ich gerade , neben anderen schon länger andauernden Verweigerungsnotwendigkeiten –

    der alte Stromanbieter musste kapitulieren, ein kleiner fairer immerhin gewesen und  der neue ( E.ON ) hat übernommen und die Pauschale von bisher ( verdienten weil sparsam ) 30 gleich auf 49 raufgeschraubt !

    Also habe ich diesen von Politik unterstützten Stromkriminellen etwas den sSecker gleich mal gezogen und klar gemacht dass ich auch weiterhin 30 überweisen werde –

    mal schaun was nun daraus wieder wird.

     

     

  • 18,36
    Antworten
    Kleiner Spar-Tipp zum Wochenende: Setzt Akzente und fangt erstmal mit dem sogenannten  “Rundfunkbeitrag” an. Einzugsermächtigung widerrufen und Rechnungen sammeln, bis Ihr vielleicht wieder genug Geld habt, zur Begleichung der Forderungen. Ersatzweise gibt es später evtl die Möglichkeit, kostenlos eine beheizte Unterkunft zu beziehen, mit stabilen Gardinen und regelmäßiger Verpflegung. (?)
  • Volker
    Antworten
    Super Idee!
    Back to the Feuersteins.

    Wollte immer schon wissen, wie sich Stromsperre anfühlt, welche spirituellen Erlebnisse ich dabei durchwandern könnte, von allem Balast meines bequemen Höhlenlebens befreit.

    Im Dunkel zu sitzen, ohne Kühlschrankbrummen oder dem Rattern meiner geliebten Waschmaschine zu lauschen, oh ihr glücklichen Momente kosmischer Erkenntnisse, lasst uns zusammenschweißen was uns vereint – auf dem Weg in eine erhellende Zukunft.

    Nebenbei: Dachte bisher, Strom käme aus Steckdosen … na ja …

    Sollten mir in absehbarer Zeit alle Sicherungen durchknallen, aus Kräften solidarischer Blitze heraus, dazu noch von Kühlschrank, Waschmaschine und Gott verlassen, dann bitte: zündet für mich ein Teelichtlein an, ihr energiegeladenen Abzocker.

    Nur ein Mann von Volt und Watt
    Konnte Strom erfinden,
    Doch das Glück lacht überall,
    Leuchten wir von hinten.

    (frei nach Ringelnatz)

    ++glucks ++

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen