Ende statt Wende: Das historische Versagen des Klimakabinetts

 in Politik, Umwelt/Natur

„Ende oder Wende“, der wohl bekannteste Buchtitel des am 19. Oktober verstorbenen sozialdemokratischen Vordenkers Erhard Eppler stammt zwar schon aus dem Jahre 1975 – und doch liest er sich wie der treffendste Kommentar zum historischen Versagen der großen Koalition. Das Klimapaket hätte der Wendepunkt dieser ziel- und mutlosen Regierung sein sollen, doch faktisch beendete es die Hoffnungen der jungen Generation auf baldige grundlegende Reformen. (Quelle: Blätter für deutsche und internationale Politik)
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2019/november/ende-statt-wende-das-historische-versagen-des-klimakabinetts

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!