Eric Bogle, John Munroe: A Reason For It All

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Eric Bogle stammt aus Schottland und verbrachte die meisten Zeit seines Lebens in Australien. Unvergessene Antikriegslieder wie “Green fields of France” (in deutscher Version von Hannes Wader: “Es ist an der Zeit”) stammen aus seiner Feder. Hier singt er bewegend zu einem “privaten”, jedoch auch gesellschaftlich relevanten Thema: dem einsamen, unbegleiteten Tod vieler alter Menschen. Er fragt nach einem Sinn hinter all dem Leid.

Kommentare
  • Ruth
    Antworten
    Herr Spahn sollte nicht dafür sorgen, dass immer mehr Gesundheits/Krankheitsdaten gesammelt und von Krankenkassen, Versicherungen, Arbeitgebern einsehbar werden – die Möglichkeit erscheint mir nicht abwegig – sondern: sich vorrangig um den Pflegenotstand kümmern!

    Mir kommen die Tränen, wenn ich an meine Mutter denke. Ich habe sie Jahre gepflegt, bis ich dann selbst schwer erkrankte und ich sie in ein Pflegeheim geben musste.

    Die dortigen Zustände hatten mit der „Würde im Alter” nichts zu tun und sie starb nach einem Jahr.

    Ich war in ihren letzten Stunden bei ihr!

    Die Erinnerung und die Bilder begleiten mich bis heute und belasten mich!

    Musik kann alles transportieren, wie auch in diesem Text.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen