Erwin R.: A Mensch is a Mensch

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Ja, er hat auch einen Nachnamen: Reisinger. Und – viele werden es schon geahnt haben – er ist Österreicher, was man an irritierenden Wendungen wie “Schäß di ned o” erkennen kann. Wichtiger ist aber, dass Erwin Herz zu haben scheint. “Es ist genug für alle da”, singt er. Und: “Wollen wir Zäune oder Brücken bauen?” Das Lied stammt von 2015. Nachrichten über Flüchtlinge gibt es jetzt deutlich weniger als damals – Flüchtlinge sehr wohl. Die Fotostrecke unterscheidet sich von anderen vergleichbaren, die nur “nette Leute aus allen Ländern” zeigen. Erwin R. und sein Co-Fotograf Peter Heinz Trykar zeigen auch den oft schmerzlichen Kontext von Flüchtlingslagern.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen