„Es wird große Demos geben“ – Reitschuster interviewt Haintz

 in VIDEOS


Wer sind die „Querdenker“ wirklich und wie sind ihre Großdemonstrationen einzuschätzen? Markus Haintz will zwar nicht als „Querdenker-Anwalt“ bezeichnet werden, weil sich seine Tätigkeit nicht darin erschöpft. Aber er hat sich in „Corona-Maßnahmen-Gegner-Szene-Demonstrationen“ massiv eingebracht und als Anwalt viele damit zusammenhängende „Fälle“ behandelt. Boris Reitschuster wiederum hat sich als „Last Man Standing“ des aufrechten Journalismus einen Namen gemacht. In diesem Interview nun macht er es Haintz nicht zu leicht. Er stellt kritische Fragen, die er quasi vom „Mainstream“ übernommen hat. Etwa: Warum achten Sie bei Demos nicht auf Maske und Abstand? Und ist die Szene zu „rechtsoffen“? Gerade das macht das Interview wertvoll. Zuschauer können selbst beurteilen, ob ihnen z.B. die Distanzierung von „Rechts“ konsequent genug ist und ob sie „solche“ Demonstrationen besuchen würden. Sicher scheint: Es kommt ein „heißer Frühling“ auf uns zu. Nachdem die wirtschaftlichen und psychosozialen Folgen der Corona-Maßnahmen deutlicher geworden sind, kann man auf den Verlauf der Protestveranstaltungen und auf die Personenzahl neugierig sein.

Showing 2 comments
  • Avatar
    Hope
    Antworten
    „Den Lockdown gab es ja, bevor die Demos da waren.“

    Das kann man weiter ausführen, indem man sagt: Der Impfstoff war schon da, bevor man die Bevölkerung gefragt hat, ob sie sich impfen lassen will.

    Nun, das Problem ist, dass die Bundesregierung Impfgegner solange mit Lockdown, Tests, Masken, Kollateralschäden, Suiziden, Existenzvernichtungen, Impfpässen usw. malträtieren will, bis auch der letzte Impfgegner sich freiwillig impfen lässt.

    Wenn es anders wäre, würde die Bundesregierung vorher die Bevölkerung fragen, wer sich impfen lassen will und dann erst die benötigten Impfdosen bestellt. Dann müsste man nicht wieder erneut Milliarden in den Sand setzen wie bei dem inszenierten Panikschweineschwachsinn 2009: Pandemie ausrufen- Angst schüren- Millionen Impfdosen bestellen- die Welt durchimpfen wollen. Dann kam Wolfgang Wodarg und stoppte den Schwachsinn 2009:

    Profiteure der Angst 2009 Arte Schweinegrippe Lüge

    https://www.youtube.com/watch?v=f8TVCK0XhfE

    Man stelle sich nur vor, 2009 wäre die Schweinegrippe als Killervirus weltweit durchgegangen. Eine weltweite Katastrophe, die sich gerade mit Corona anbahnt, wenn das nicht gestoppt wird.

    Ab und zu mal nachschauen. Youtube löscht immer mal wieder die Meinungsfreiheit und Tatsachendokus.

  • Avatar
    Ulrike Spurgat
    Antworten
    Wer war denn noch der Reitschuster ging mir kürzlich durch den Sinn ?

    Der beim Focus für Rußland Hetze zuständig gewesen…fand ich dann heraus.

    Das erklärt auch seine Bemerkung zur Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht Demo.

    An meiner Entscheidung selber statt querzudenken hat sich nach dem Interview nichts geändert. Mit Reitschuster hat das nun gar nix zu tun.

    Welchen Sinn sollte das denn eigentlich haben Demonstrationen ausfallen zu lassen und so sich so anzupassen, dass mir speiübel dabei wird.

    Demonstrationen an denen ich teilgenommen habe haben immer stattgefunden und es hat Hunderttausende und mehr Teilnehmer nicht interessiert ob die Demos verboten worden sind: Sie haben stattgefunden und das nicht immer friedlich.

    Ziviler Ungehorsam war eine der Möglichkeiten sich gegen die Repressionen des Staates zu erwehren.

    Und ständig dieses juristische Gerede…dieses sich absichern nach allen Seiten.

    Soll man erst fragen ob man denn demonstrieren darf ?

    Meine Sache ist das nicht. Zu angepasst und um die Menschen die es mir geht, die sind da eh nicht zu finden.

    Und wie soll das denn gehen, dass man freiwillig sein Grundrecht für das man ja demonstriert mal eben auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt, weil es der anderen Seite genehmer ist und man selber nicht in die Bredouille kommen will..

    Wer wird nicht alles immer noch vom VS beobachtet, dass ist in diesem Land seit jeher Normalität, wenn man nicht die Pfeife der herrschenden Klasse pfeift.

     

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search