Estéban Cortez: Die Revolte

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

“Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird. Die Ursache des Aufruhrs wollen sie nicht wegtun. Wie kann es die Länge gut werden. So ich das sage, muss ich aufrührerisch sein.” (Thomas Müntzer) Ja, ein bisschen gesungener Geschichtsunterricht ist nützlich. Aber warum beschäftigt sich Estéban Cortez gerade jetzt mit den Bauernkriegen im 16. Jahrhundert, anstatt sich aktuellen Themen zuzuwenden? Tja, eine Denksportaufgabe… Jedenfalls ein auch visuell vielschichtiges Video.

Kommentare
  • Filmfreunde Schöndorf
    Antworten
    Aktuelle Themen?  Ja, also  nur falls da noch  jemand Interesse hat …  der bekannte Musiker Roger Waters hat gerade auf diesen Film hingewiesen (es sind allerdings englische Sprachkenntnisse erforderlich,  sowie etwas Zeit, Interesse an Politik, Menschen  und Zeitgeschichte:

    https://justvision.org/boycott/watch

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen