Experiment ZEGG: Utopischer Glanz und Alltagsstaub

 In Politik (Inland), Spiritualität, Umwelt/Natur

Ich kenne das „Zentrum für experimentelle Gesellschaftsgestaltung“ (ZEGG) in Bad Belzig schon seit seinen Anfängen 1991 und etwas auch seine Vorläufer. Seit einem Jahr lebe ich in der Nähe und bin beeindruckt: So viele tolle Menschen! Lange Zeit habe ich mich etwas kritisch und schüchtern dort bewegt, der Grund war – zumindest in meinem Kopf – die allgegenwärtige Botschaft der „freien Liebe“ und der missionarische Eifer der Weltrettung in der Anfangszeit. Das zog mich an, machte mir Angst, stieß mich ab. Mittlerweile empfinde ich im ZEGG eine große menschliche Sensibilität und Kompetenz, auch eine gereifte Kooperationsbereitschaft auf Augenhöhe. (Quelle: Sein)
https://www.sein.de/experiment-zegg-utopischer-glanz-und-alltagsstaub/

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen