Felix Meyer: Der Wind trägt uns davon

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Da hat Felix Meyer die Geschichte mit dem Wind sehr wörtlich genommen und lässt sich diesen am Strand durch das Haar wehen. Der Akustik tut’s nicht gut. Aber Melodie und Text sind hörenswert. Das Lied transportiert Lebensweisheit der Art „Alles fließt“.

Showing 2 comments
  • Avatar
    heike
    Antworten
    Für mich hat dieses Lied eine traurige und resignierte Bedeutung. Nach einem hoffnungsvollen, inspirierten und vitalen Aufbruch vor einigen Jahren bin ich gestrandet vor dem Ozean meiner Sehnsucht – und die Energie, die die Hoffnung gespeist hat, löst sich in mir auf, um mit dem Wind davonzuschweben.

    Ich weiß nicht, warum Leben so sein muss. Es gibt eben Kämpfer und Hoffer und Menschen, die das Falsche tun, obwohl sie das Richtige wollen und die schon über so viele Schatten gesprungen sind, dass ein weiterer einfach nicht drin ist.

     

     

  • Avatar
    heike
    Antworten
    Mir gefällt das Lied, wollte ich noch dazu sagen.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search