Gewaltfreie Kommunikation bei Überforderung

 In Gesundheit/Psyche

Jeder von uns wird immer wieder mit Situationen konfrontiert, die ihn überfordern könnten. Valérie Dätwyler und Götz Brase zeigen, wie wir achtsam mit solchen Situationen umgehen können und wie die gewaltfreie Kommunikation (GFK) bei der Bewältigung von Überforderungssituationen im Bereich unserer Beziehungen helfen kann. (Quelle: Sein)
https://www.sein.de/gfk-bei-ueberforderung/

Anzeige von 2 kommentaren
  • Imago
    Antworten
    Sehr begrüßenswerter Hinweis auf einen sehr wertvollen Artikel! Kann ich nur jedem empfehlen aufmerksam zu lesen und dann auch – zu beherzigen.
    • Volker
      Antworten
      ++ gähn ++ … jaja, beherzigen … geht wohl nicht ohne Seminare, oder? Klar, benötige dringend Anleitung … oh, Kaspersky blockiert gerade 38 Banner auf sein.de … tss, nun sind es 76 … was wollen die mir verkaufen, eine Glücksmaschiene etwa? … uh, Spenden… möchte ich ein Engel sein, kostet mich das 48 EUR inkl. ein Halleluja, will ich frei sein, also grenzenlos befreit, leg ich ein paar Scheine obendrauf… ++ glucks ++

      Man darf ja noch meckern…

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!