Google total

 in Politik, Wirtschaft

Was macht Google eigentlich alles? Über die Idee einer Welt ohne Fehler, über eine Welt der technologischen Diktatur. (Quelle: Neue Debatte)
https://neue-debatte.com/2019/08/11/google-total/

Comments
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Das „Rad der Zeit“, das kann nicht zurückgedreht werden!

    Den meisten Nutzern ist bewusst, dass persönliche Daten gesammelt und gespeichert werden. Auch die damit verbundene Kontrolle – ich will noch nicht von Überwachung sprechen – wird praktiziert.

    Was kann getan werden, um eine größtmögliche Sicherheit der Persönlichkeit sicherzustellen?

    Gesetzliche Rahmenbedingungen – Zugriff Bewegungs – und Gesundheitsdaten, Einkaufsverhalten, um nur einige zu nennen – verändern!

    Auch der Nutzer sollte eigenverantwortlich alle Funktionen, die eine Kontrolle möglich machen – ganz ausschließen, das ist sicher nicht möglich – ausschalten; habe ich getan.

    Und wer Informationen schnell abrufen möchte, der kann auch andere Suchmaschinen benutzen.

    Ob diese mehr Sicherheit garantieren, das bezweifle ich, denn maßgeblich für die Bereitstellung, das ist der finanzielle Erfolg! Und wie wird er generiert…?

    Ich habe mir diese Frage beantwortet und werde weiterhin Google nutzen, wenn auch mit ungutem Gefühl!

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search