Gysi im Bundestag über Griechenland

 In Politik (Ausland), Politik (Inland), VIDEOS

Diese Rede Gregor Gysis ist nicht mehr ganz neu, aber nach wie vor aktuell und hörenswert. Letzlich dreht es sich nur um Griechenland, sondern vor allem auch um Deutschland. Gysis Vorwürfe gegen die Bunderegierung gipfeln in dem Begriff „Faktische Abschaffung der parlamentarischen Demokratie“.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vtvajIdkyvs[/youtube]

Kommentare
  • Ulrike Spurgat
    Antworten
    Ja, die Rede von Gregor Gysi ist eindeutig, präzise und klar. – Was mich umtreibt ist folgendes: Die internationale Linke hat komplett versagt!!! Eine echte historische Chance wurde vertan. Man hat Griechenland letztendlich im Stich gelassen. Die guten Analysen helfen dann, wenns drauf ankommt nur bedingt weiter. Frankreich, Italien usw. hatten die Hosen voll vor Mutti und dem Betonkopf Schäuble. Diese Mutlosigkeit, dieser unmenschliche Diktatur der Märkte die Stirn zu bieten macht mich immer noch fassungslos. Die erste linke Regierung wurde in die Knie gezwungen. Es ist zum Weinen, und mein Herz ist schwer,wenn ich an die nächsten Jahre für die europäische Gemeinschaft denke. Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker. Che Guevera.

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!