Hannes Wader: Wie schön blüht uns der Maien

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Damit es nicht heißt, unser Magazin sei zu negativ: Auf dem Album „Hannes Wader: Volkssänger“ gibt es neben vielen historischen politischen Liedern auch dieses ganz „harmlose“ und schöne. Auf subtile Weise versucht HdS damit auch auf die jahreszeitliche Stimmung anzuspielen. „Mir ist ein schönes Jungfräulein gefallen in meinen Sinn“ – das war wenigstens noch eine Sprache. Auch die romantische Bildstrecke, die der Videokünstler gefunden hat, besticht.

Comments
  • Avatar
    Volker
    Antworten
    Jungfräulein
    in meinem Sinn
    bei ihr
    ich gerne
    wär gelandet.

    Roter Mund
    will ja nur
    küssen
    sonst nix
    lieber klau ich
    rote Rosen
    aus Fräuleins
    Garten.

    Kann nicht
    auf sie
    warten mehr
    im Morgenrot
    aus Rosen.

    Tschüss du
    schöne Maid
    leider
    bin verhindert
    du weißt
    Kontaktverbot.

    Weine nicht
    stay home
    denk an
    mich.

    In deinem wie
    in meinem Sinne.

    🙂

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search