Harald Lesch: Papst Franziskus, Vereinte Nationen und Agenda 2030

 In Umwelt/Natur, VIDEOS, Wirtschaft

Er gehört zu den besten Erklärern naturwissenschaftlicher Zusammenhänge für Laien. Mit – wahrscheinlich nur scheinbarer – Schüchternheit und der eher tastenden Sprechweise bringt er schwierige Sachverhalte auf erhellende Weise rüber. Wie ein guter Kabarettist eigentlich. So ist es begrüßenswert, dass sich Lesch hier auch der Politik zuwendet: der Umweltzerstörung im „Anthropozän“ z.B. Und dem Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich. Keine Sorge übrigens wegen der „Agenda 2030“. Man zuckt ja schon zusammen und fürchtet, die SPD plane noch größere Härte gegen Arbeits- und Mittellose. Besagte Agenda betrifft aber „nur“ das weitere Schicksal unserer Biosphäre.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=w2x8qK82nmQ[/youtube]

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!