HdS muss um Eure Hilfe bitten

 In DER BESONDERE HINWEIS

Liebe HdS-Leserinnen und liebe HdS-Leser, als Euch Roland Rottenfußer Anfang September über die Umbruchsituation bei unserer Website berichtet hat – unter dem Titel „HdS: keine Hindernisse mehr. Umso mehr Hilfsbedarf“ –, war vieles für Euch und für uns noch nicht absehbar, unter anderem auch, wie und ob es mit uns weitergehen könnte. Und äußerst widersprüchlich war unsere Lage zudem. Lest bitte in meinem folgenden Brief, was darunter zu verstehen ist! Und – ja, leider –  dass es gefährlich zu werden droht! Holdger Platta

Erstens und zunächst zur Erinnerung: Wegen der uns zwangsauferlegten Schweigepause zum Thema „Corona“ und – vor allem – zum Thema Politik gegen „Corona“, waren unsere LeserInnenzahlen kontinuierlich zurückgegangen: von vormals rund 85.000 Besuchen – das war im Mai dieses Jahres – auf gerade mal noch 28.500 ’Klicks‘, dies zu Anfang August. Das entsprach einem LeserInnenschwund von fast genau 66 Prozent. Heißt: fast zwei Drittel aller unserer LeserInnen hatten der Website „Hinter den Schlagzeilen“ während der Monate Juni und Juli den Rücken gekehrt. Darf ich schon an dieser Stelle bekennen, dass wir Mitarbeiter bei HdS diesen Niedergang für alarmierend hielten? Umso mehr, als auch wir selber – Roland Rottenfußer und ich – diesen Totalverzicht auf jegliche Kritik an der staatlichen Politik gegen „Corona“ nicht für vereinbar hielten mit den freiheitlichen Positionen unserer Website?

Hinzu kam – wie sollte es auch anders sein? –, dass  in nahezu gleichem Ausmaß die Spendenzahlen für HdS drastisch zurückgegangen waren. Waren das alles also nicht Alarmzeichen genug?

Zwar hatten wir einiges an Reservebeträgen aufgebaut – nicht zuletzt, um für solche Notzeiten einigermaßen abgesichert zu sein (noch jetzt zehren wir, buchstäblich, von dieser Notfallreserve) –, aber, um auch dieses jetzt schon deutlichst festzustellen, lange tragen uns diese Restgelder nicht mehr. Und gab es inhaltlich irgendeinen verstehbaren Grund für dieses Publikationsverbot zum Thema Corona-Politik?

Zweitens: Erneut sei an dieser Stelle erinnert auch an den folgenden Punkt: Es war für uns eine blanke Selbstverständlichkeit gewesen, Konstantin Wecker, einem der Hauptunterstützer bei HdS, nach Ausbruch der Corona-Krise von seiner Spendenlast zu befreien. Als es losging mit „Corona“ und auch Konstantin Wecker furchtbarerweise sein gesamtes Konzertprogramm für 2020/2021 absagen musste, bot ich ihm ohne jegliches Zögern an, seine Spendenzahlungen für das Projekt HdS bis auf weiteres einzustellen. Ich wollte gar nicht erst die Situation aufkommen lassen, dass er seinerseits dieses hätte vorschlagen müssen. Was Konstantin Wecker in diesem Zeitraum pro Monat noch an HdS zahlte, umfasste immerhin noch einen Betrag in mittlerer dreistelliger Höhe monatlich – nebenbei: ein Unterstützungsbetrag, zu dessen Zahlung er sich sogar verpflichtet hatte im Übergabevertrag des Website-Projekts HdS Ende November des Jahres 2016 an uns, in die Hände des gemeinnützigen Vereins „Initiative für eine humane Welt (IHW) e.V.“. Damals war dieser Monatsbetrag noch um einiges höher als er nunmehr zur Disposition stand.

Nun, Konstantin Wecker nahm unverzüglich dieses Angebot an (auch daran gibt es für mich nichts zu kritisieren, bis heute nicht), auch dieses war für mich eine pure menschliche Selbstverständlichkeit. Doch ebenso selbstverständlich fehlte dann eben, ab sofort, dieser monatliche Hilfsbetrag  und auf spürbarste sogar, als es dann zu dem dramatischen LeserInnen- und Spendenschwund kam, aus den genannten Gründen.

Und schließlich auch dieses noch:

Drittens: Aus vielerlei Gründen waren im Technik-Inneren unserer Website – seit Ende des letzten Jahres eigentlich – einige Reparaturen erforderlich. Außerdem hatte der enorme Besucheranstieg bei HdS in der Zwischenzeit immer häufiger zu Blockaden bei der höchstpersönlichen Website von Konstantin Wecker, bei wecker.de, geführt. Ein Umzug unserer Website zu einem neuen Provider war also nicht mehr vermeidbar. Nun, der neugefundene Webmaster für uns, Tizian Bauer aus Bremen, auf großartige Weise hilfsbereit und zuverlässig, kompetent und schnell bei seiner Arbeit, konnte das zum Monatswechsel Juli/August und dann noch einmal in der Mitte des Monats August in Ordnung bringen. Im Gegensatz zu Angeboten anderer Webmaster, die mir diese Hilfe angeboten hatten, kostete das alles nicht über 2.600,- Euro, sondern nur knapp 700,- Euro. Aber klar ist: auch dieses Geld fehlt seither in der Vorratskammer von HdS, und die neuen Serverkosten – rund um die 20,- Euro/Monat – hatten selbstverständlich auch wir vom Verein IHW übernommen, um Konstantin Wecker auch von dieser Restbelastung zu befreien. Das alles – es sei zugegeben – ging und geht ins Geld.

Zwischenfazit eins mithin:

Seit Anfang Juni dieses Jahres lebte und lebt HdS von der Substanz. Die Monatsausgaben lagen und liegen regelmäßig über dem Einnahmelevel. Das Haben auf unserem HdS-Konto ging langsam, aber kontinuierlich zurück. Und die ganz entscheidende Nachricht jetzt: dieser Trend hält auch bis zur Stunde noch an. Merkwürdigerweise, füge ich an dieser Stelle hinzu.

Wie das?

Nun, ich greife meine Aussage vom Beginn meiner Mitteilungen an Euch auf: Seit etwa Monatsmitte August haben wir es mit einer widersprüchlichen Entwicklung zu tun. Die LeserInnenzahlen steigen wieder an, aufs deutlichste sogar, aber bei den Unterstützungsbeträgen scheint alles beim alten Zustand bleiben zu wollen. Doch auch hier wieder konkret:

Viertens: Wir haben, was die BesucherInnenzahlen angeht, zumindest den Stand von vor Juni 2020 wieder erreicht: Bereits Ende August durften wir uns über die Rückkehr vieler früherer Leser und Leserinnen freuen – und sicherlich sind nunmehr auch zahlreiche neue Leserinnen und Leser dabei. Rund 60.000 Besuche durften wir für den Monat August registrieren. Ganz unverkennbar und zweifelslos: dass seit der zweiten Augustwoche wieder frei auf HdS über alles berichtet werden durfte und darf, dieses sorgte und sorgt für einen unübersehbaren Wiederanstieg der LeserInnenzahlen bei uns.

Fünftens: In den nachfolgenden Wochen steigerte sich dieses sogar: den Monat Oktober durften wir mit rund 90.000 Zugriffen abschließen, der Monat November brachte dem gegenüber nur einen geringen Rückgang – bedingt vielleicht auch durch einen Urlaub von Roland Rottenfußer. Alles, so scheint es, dürfte und müsste inzwischen also wieder in Ordnung sein. Ist es aber nicht, leider! Denn: begleitet war dieses Wiedergewinnen alter LeserInnen und Hinzukommen neuer LeserInnen nicht von einem einigermaßen kongruenten Wiederanstieg auch der Spendenzahlen für HdS.

Sechstens: Wobei ich gar nicht verschweigen will: Die ungute Auseinandersetzung mit dem Vorbesitzer von HdS hat uns – die HdS-Verantwortlichen und HdS-Betreiber seit dem 1. Januar 2017 – auch einiges an Geld gekostet. Lassen wir die unguten Details beiseite, allesamt (es läge kein Segen darauf) –  obwohl wir in allen Punkten bei diesem Streit, der da unverhofft vom Zaun gebrochen war, Recht bekamen.  Trotz dieser klaren Tatsachen also waren auch wir gezwungen gewesen, einen Rechtsbeistand einzuschalten, nachdem die „Gegenseite“ das längst schon vor uns getan hatte.  Und am Ende hatten auch wir eine Gebühr zu entrichten an unseren Rechtsanwalt –  eine durch und durch faire Gebühr –, die sogar um einiges über dem lag, was zuvor unser Ex-Mentor pro Monat an Spendengeldern auf unser HdS-Konto überwiesen hatte. Erforderlich ja, erfreulich gleichwohl nicht. Das alles bedeutet:

Zwischenfazit zwei:

Nach wie vor ist es so, dass uns alle, die wir bei HdS aktiv geblieben sind, die Website mehr kostet, als für HdS gespendet wird. Kurz also: die Wiederherstellung der Freiheitlichkeit auf www.hinter-den-schlagzeilen.de haben wir – wiederum: buchstäblich – teuer bezahlt. Noch – darf ich dieses Wort in diesem Zusammenhang benutzen? – „honorieren“ die neuen und früheren, die verschwundenen und wiedergewonnenen HdS-LeserInnen die Rückkehr zu alter uneingeschränkter Diskussionsmöglichkeit auf unserer Website nicht. (An dieser Stelle muss ich ganz gewiss nicht wiederholen: zu einer Diskussionsmöglichkeit, die selbstverständlich alle Selbstdarstellungsmöglichkeiten von Reaktionären und Faschisten, von Militaristen und Umweltvernichtern, von Befürwortern von Ausbeutung und Unterdrückung prinzipiell ausschließt).

Selbstkritisch formuliert:Dass wir Mitglieder aus dem HdS-Team – Roland Rottenfußer, Henry Royeck und ich – arg lange gewartet haben, über zwei Monate hinweg, um redaktionsintern die früheren demokratischen und freiheitsbejahenden Verhältnisse wiederherzustellen bei uns, hat sich offenkundig bitter gerächt. Fast könnte man glauben, manche HdS-LeserInnen tragen uns dieses heute noch nach. Und ganz so unverständlich wäre das ja nicht. Nur ein Beispiel mag das begründen:

Ja, wir Eigentlich-Verantwortlichen bei HdS haben es zugelassen, dass unmittelbar nach der ersten großen Demonstration gegen die Anti-Corona-Maßnahmen in Berlin ein sogenannt-satirischer Beitrag von Christian Springer gegen diese Demo bei uns auf HdS erschien, ein Beitrag, dessen hektisch-heftig vorgetragener Höhepunkt darin bestand, einen der Hauptorganisatoren der Kundgebung in Berlin, den Stuttgarter Michael Ballweg, als „Faschisten“ zu titulieren.

Selbstverständlich: dieses Video war nicht von uns ins Netz gestellt worden. Selbstverständlich: die Veröffentlichung dieses schäbigen Videos – das uns Verantwortlichen leicht eine Strafanzeige wegen Verleumdung, übler Nachrede, Beleidigung hätte einbringen können! – geschah ohne unser Wissen, ohne unser Zutun, ohne unser Einverständnis. Selbstverständlich: diese Publikation stellte einen klaren Bruch der gemeinsam getroffenen Vereinbarung dar, auf HdS gar nichts zum Thema Corona zu veröffentlichen. Gleichwohl war da zu viel Zugeständnis unsererseits im Spiel, zu viel Duldsamkeit und – ja, ich risikiere dieses Wort: – Gehorsamsbereitschaft. Dass uns dazu Friedlichkeitsbedürfnisse bewegt hatten, Verständigungswünsche, altes und bewährtes (!) Vertrauen in jene Menschen, die das miese Video zu verantworten hatten: das konnten unsere HdS-Leser und HdS-Leserinnen nicht wissen – ebenso wenig, wie sie wissen konnten von unseren zahlreichen Verständigungsversuchen hinter den Kulissen von HdS. Ich jedenfalls schließe nicht aus, dass uns das – berechtigterweise, was diese überaus ungute Phase betrifft – sehr viel Glaubwürdigkeit gekostet hat und auch heute noch entsprechenden Reparaturbedarf anzeigt.

Ich halte dieses also für eine zu bewältigende Aufgabe nach wie vor. Aber ich meine ebenso überzeugt: dieses Vertrauen haben wir uns längst wieder verdient, längst wieder auch unter Beweis gestellt. Wir haben für neue Verhältnisse bei HdS gesorgt (die „eigentlich“ nur die alten freiheitlichen Verhältnisse wiederhergestellt haben, dieses Mal aber auch mit klarer juristischer Absicherung), Verhältnisse also, die eine Wiederholung der alten Aussetzer verhindern werden. Und: wir benötigen für diesen echten Neubeginn auch Euer Vertrauen – und damit, ja, leider, auch mehr finanzielle Unterstützung als bisher.

Konkret also: Wir bitten um Eure Hilfe. Wir bitten einen jeden und eine jede von Euch, für sich zu prüfen, ob Ihr dieses Projekt HdS wieder stärker als bisher mit Spendenmitteln unterstützen wollt. Natürlich: eine Bitte, die sich auch an unsere NeuleserInnen richtet. Leider, es ist so: wir sind angewiesen darauf. Noch droht der Weiterexistenz von HdS keine Gefahr. Doch in einigen wenigen Monaten könnte das schon ganz anders aussehen.

Mit beunruhigten, aber auch hoffnungsvollen Grüßen verabschiede ich mich heute von Euch (und ausnahmsweise sei einmal meine Funktionsbezeichnung unter den eigenen Namen gesetzt).

Euer Holdger Platta

Herausgeber von HdS

 

PS: Und klar doch, hier alle Daten, die Ihr benötigt, um HdS wieder oder weiter unterstützen zu können:

Unsere Spendenkontonummer:
Inhaber: IHW
IBAN DE 09 2605 0001 0056 0608 74
BIC: NOLADE 21GOE
Stichwort: HdS
Sparkasse Göttingen

Anzeigen von 58 Kommentaren
  • H.Rohrbach
    Antworten
    Selbstverständlich spende ich morgen auf das ang.Konto. Danke für die nachvollziehbare Darstellung der finanziellen Situation. Das kann ein Außenstehender nicht ahnen.

    Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrfach auf Beiträge in HdS hingewiesen. Manche sind aber auch sehr lang und werden daher nur von sehr Interessierten gelesen. Daß Sie sich mit der Demokratiebewegung von Querdenken-711 im Wesentlichen solidarisiert  und damit dem medialen Shitstorm widersetzt haben, rechne ich Ihnen hoch an. Die Kampagne, die offiziell, d.h.von der hohen Politik und ihren willfährigen Medienleuten, gegen die Verteidiger der Grundrechte gefahren wird, ist ein deutliches Zeichen, daß sie ihnen unwillkommen und für ihre Ziele gefährlich sind. Diese Ziele sind jetzt vor allem, die Interessen der Pharmaindustrie und ihrer Aktionäre zu bedienen. Dem muß sich jeder demokratisch Gesinnte entgegenstellen, mit Herz und Verstand und Solidarität mit den Schwächsten, die keine Stimme haben (“die im Dunkeln sieht man nicht”).

    Machen Sie also bitte weiter so. Appellieren Sie also bitte regelmäßig an die Solidarität der Leser für Ihre Webseite.

    MfG, Holger Rohrbach

    • Axel Wartburg geb. Dörken
      Antworten
      Hallo Holger,

       

      möglicherweise geht es so manchem Leser und so mancher Leserin wie uns:

      Berufsverbot & “Hartz IV”.

       

      Wir bekommen nicht einmal unsere Fixkosten erstattet, haben drei kleine Kinder und denken, dass wir da nicht auch noch spenden möchten, weil wir alles was wir einehmen zum Leben brauchen.

      Und dann bekamen wir kurz vor Weihnachten auch noch die Kündigung für “unseren” Hof.

       

      Wahrlich Holger, es gibt Menschen, und die werden täglich mehr, haben nicht so ein Luxusproblem wie ihr, die ihr sogar noch Rücklagen habt.

       

      Herzliche Grüße

       

  • Piranha
    Antworten
    Weihnachten steht vor der Tür; in 2 Tagen ist schon der 2. Advent. Mein Adventskranz steht irgendwo zwischen Büchern, Unterlagen und Putzzeug … die Fenster wollten dringend gereinigt werden.

    Und neben der Putzerei schaue/höre ich die 30. Sitzung der Stiftung Corona-Ausschuss mit dem Titel “Unter der Lupe” (Links weiter unten)

    Weihnachten steht vor der Tür und ich bin zornig. Wir werden gründlichst hinters Licht geführt von Gierhälsen und Geiern, von Lügnern und Betrügern. Es gibt – fiel fast in einem Nebensatz – eine psychologische Erklärung für die nach wie vor kollektive Angststarre: man mag und kann nicht glauben, dass Merkel uns alle belügt und betrügt, denn dann bräche unser Welt- und Menschenbild zusammen.

    Ein Prof. Bass ist zu Gast, von dem sich Voltaire möglicherweise herausgefordert fühlen würde. Ihr wisst schon:

    Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen

    Weihnachten wird kommen.  Wie wird Weihnachten kommen? Ich mache mir Gedanken über die mehrstündige Reise, die mein “ein-Leute-Besuch” vor sich hat, überlege, ob dieser einem “ehrenamtlichen Ordnungsamtsschaffner” begegnen wird. Die Regelüberwachungsbeauftragte der Bank, die ich vorgestern aufsuchte, tat mir fast leid, weil sie einfach keine Argumente hatte.

    Und dann halte ich inne, weil  ich denke: ‘wenn du sonst keine Probleme hast, hast du Luxusprobleme?’

    Für wen also wird Weihnachten kommen? Und wie wird das Fest der Liebe werden?

    Die Vernichtungsmittel – oder sind es doch Menschen – von Frontex und zusammen mit griechischen Truppen sind wieder dabei, Menschen aufs offene Meer hinaus zu schieben in den sicheren Tod.

    Also, wir gehen davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt, ja.

    Und so wird er uns 30.000 false negative tests unter den Tannenbaum rotzen, und für wie viele Menschen die Impfung den Tod bedeuten werden?

     

    Weihnachten – Heiligabend – Ein-Leut-Besuch – kleine Geschenke zur Freude… wir haben alles, der Mensch ist wichtiger.

    Innehalten – nachdenken – an andere denken – wir bestimmen selbst, wer wir sein wollen.

    Ich muss nichts, aber ich will gern. Von innen nach außen leben.

    So reich wurde ich hier schon beschenkt an Wissen, Gedanken, Ideen, fruchtbaren Auseinandersetzungen, an Impulsen, die von Gästen kommen, die hier mal reinschnuppern … Roland und Holdger – und zuvor auch Alexander und Konstantin –  leisten eine Arbeit, die ich in mehr als sechs Jahren, – oder sind es sieben? – erlebe und überaus schätze.

    Wer immer sich angesprochen fühlt von Holdgers Worten – helft, damit diese Seite, die für manche eine Art digitaler Heimat geworden ist, zu bewahren.

    Herzlichen Gruß,

    P.

     

    https://corona-ausschuss.de/

    oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=fBtPbyvAgFI

     

     

     

    • Freiherr von Anarch
      Antworten
      wow – dear Piro,

      du hast sprechende Fenster ? – melden sich wenn sie geputzt werden wollen ?

      Also meine sind da sprachlos – grins.

      Mein Hausstaub, übrigens, hat sich auch noch nie gemeldet, aber mit dem habe ich einen Nichtangriffspakt geschlossen, ich tue ihm nichts und er mir nichts….

      Auch diese Sitzung mit angehört – wenn man die Impfungen gerichtlich nicht stoppen kann, der Staat wird in keiner Weise haften, erst recht nicht bei tausenden Schwergeschädigten und Toten, die es jederzeit geben kann bei einem so gut wie nicht getesteten Impfsfoff.

      Und geimpft werden dann Gesunde Menschen !

       

       

       

  • Freiherr von Anarch
    Antworten
    Ich möchte mal folgendes anmerken:

    60.000 Leser und sogar mehr ! – und kaum Spendenbereitschaft ?  – für ein nun tatsächlich unabhängiges Magazin, zudem eines das eine eindeutig resolute Haltung und entsprechende Wiedergabe gegen Diktatur und Faschismus hat, deutlichst für das Menschenrecht, deutlichst gegen momentane Staatsterrorismen, Regierungsverbrechen – da ist HdS sogar schon fast eine Ausnahme.

    Auch die unbedingte Notwendigkeit des Widerstandes wird ‘bedient’ und sogar meine immer radikalen und hart an der Grenze geäusserten Kommentare von dem was man inzwischen noch abdrucken kann ( um nicht abgeschaltet zu werden ) werden durchaus mutig gebracht.

    Leute – da wird es kaum ein zweites Magazin geben welches diese Bandbreite auch liefert.

    So c’mon people – jeder einen euro und dann kann es doch weitergehen !

    ( obwohl – 60.000 mal 1 euro, um Himmels Willen, dann würden sie die Seite wegen Reichtum schliessen… overfeeded then )

    aber wenn wenigsten vielleicht 1.200 euro monatlich zusammenkämen, jeder 2 cent also – wärs doch schon einigermaßen gut.

    In diesen Zeiten des unverzichtbaren Widerstandes brauchen wir HdS schon allein um zur faschistischen Staatspropaganda ein schlagkräftiges Gegengewicht zu liefern.

    Helfen wir alle mit daß die Gerechtigkeit siegen wird – das Überleben der Medien die wirklich noch dem Journalismus verpflichtet sind, hilft entscheidend für diesen Sieg über das Unrecht.

     

     

     

     

  • Volker
    Antworten

    Die LeserInnenzahlen steigen wieder an, aufs deutlichste sogar, aber bei den Unterstützungsbeträgen scheint alles beim alten Zustand bleiben zu wollen.

    Soll heißen: wer liest könnte sehrwohl auch spenden? Hoffentlich nicht, würde bei mir nicht so gut ankommen, hatte nie einen einzigen Euro gespendet, weil’s einfach nicht geht, obwohl ich hier täglich lese und froh darüber bin. Geht wohl vielen so, und ich denke, wer hier regelmäßig liest, gehört nicht gerade zu denjenigen, die HdS finanziell nachhaltig unterstützen könnten, ohne den Gürtel enger schnallen zu müssen. Ist leider so, und ein Verlust wäre es, solltet ihr aufgeben müssen. Einige würde es freuen, eine kritische Website weniger …

    Die ungute Auseinandersetzung mit dem Vorbesitzer von HdS hat uns – die HdS-Verantwortlichen und HdS-Betreiber seit dem 1. Januar 2017 – auch einiges an Geld gekostet (…)

    Konstantin hat euch die Luft dazu noch abgeschnürt, mit Anwaltskosten und Sonstiges? Gut, war eine faire Gebühr, unfair von Wecker war’s allemal …

    Was das Video betrifft: Verstehe nur Bahnhof; vieleicht solltest Du dies etwas näher erläutern und nicht so herumeiern.
    🙂

    Gut, was wäre zu tun? Habe keine Ahnung, wie man ein Stückchen aus dem Milliardenkuchen herausschneiden könnte, um wenigstens zwanzig Peanuts Serverkosten pro Monat begleichen zu können.

    Patenschaft! Ein Zwanziger sollte nun mal niemanden schrecken, bevor bei HdS – unter Hartz IV-Bedingungen – der Strom abgeschaltet wird. (Sorry, mit etwas Sarkasmus wird’s für mich etwas erträglicher, wenn auch nicht hilfreich gerade).

    Liebe Grüße – und haltet durch.

    • Holdger Platta
      Antworten
      Lieber Volker,

      Du hast natürlich Recht: zum ersten Mal habe ich in unserem neuesten Spendenaufruf jene LeserInnen unter Euch nicht erwähnt, die zu irgendwelchen Zahlungen nicht in der Lage sind. Aber ich wollte nicht wiederholen, was Roland und ich in allen Aufrufen vorher ausdrücklich hervorgehoben haben.

      Du weißt, ich kenne Deine Situation, und deshalb brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen von dieser Bitte – wie so manche HdS-LeserInnen auch nicht.

      Gerne betone ich das an dieser Stelle nochmal. Und wiederhole gerne, was ich in vielen, vielen Artikeln auf HdS immer wieder thematisiert habe: daß uns ArmutsrenterInnen ein Regelsatz zugemutet wird, der weit entfernt davon ist, auch nur annähernd ein menschenwürdiges Existenzminimum sicherzustellen.

      Unser Mitstreiter Lutz Hausstein hat den Bedarf auf weit über 700,- Euro berechnet, und auch das ist schon wieder einige Zeit her. Inzwischen hätte ein humaner Regelsatz vermutlich bei ca. 800,- Euro zu liegen.

      Auch diesen Kampf, lieber Volker, geben wir nicht auf!

      Mit herzlichen Grüßen

      Holdger

    • A.K.
      Antworten
      Das mit dem Video verstehe ich auch nicht. Habe den Eindruck, dass vor lauter Edelmut und Respekt, erwartet wird, dass LeserIn zwischen oder gar hinter den Zeilen zu lesen, zum Verständnis vorausgesetzt wird. Sei` s drum.

      Tatsächlich schätze ich die HdS sehr, es gefällt mir, wenn respektvoll miteinander umgegangen wird. Und wenn nicht so viel dummes Zeug gepostet wird.

      Und auch Widersprüche nicht um jeden Preis ausdiskutiert werden müssen und nach dem 0 1 ja nein entweder oder. Die Zeiten sind dafür zu schlecht.

      Wünsche mir sehr, dass die Worte und Wünsche nach außen getragen auch in der Wirklichkeit und im gelebtem Leben wirken.

       

    • Piranha
      Antworten
      Ich bin froh, dass sich niemand an “das Video” erinnert, denn es war abgrundtief dumm. So etwas wäre Roland und Holdger niemals eingefallen hier zu posten. Es handelte sich nur um einen, den ich vormals für intelligent genug hielt hinter die Kulissen von offiziellen Erzählungen zu blicken.

      Wie KW wohl heute darüber denkt? Ich hoffe sehr, er schaut sich die Sitzungen der Stiftung Corona-Ausschuß an und wie ernsthaft und tiefgehend und mit welch außerordentlicher Expertise hier die Informationen  zusammenkommen.

      Das o. g. Video ist mir lange schon egal, ist unwichtig. ARD schau ich mir seit 3 Monaten schon nicht mehr an. Die einzelnen Landessender, wie bspw. Richling bei SWR durchaus noch.

       

       

       

  • Sabine Kruse
    Antworten
    Gut, daß K. Wecker raus ist. Dann spende ich auch wieder.
  • H.Rohrbach
    Antworten
    zu meinem Kommentar von vorgestern (siehe ganz oben):

    Ich erwähnte die Notwendigkeit der Solidarität mit Stuttgart711. Erst danach, also gestern, wurde mir gewahr, welche Turbulenzen es gibt um Stuttgart711, das Treffen im Saalekreis Mitte November und den Protagonisten Ballwag. Dieses Eigentor muß nun die Initiative intern aufarbeiten und lösen, wenn das noch möglich ist. Solange ist meine positive Bewertung von S711 auf Eis gelegt und die o.g.Solidarität eingefroren. Eine Demokratiebewegung muß erstmal von unten erneuert werden. Dazu kann und sollte auch HdS mitwirken.

    Mit besten Grüßen, Holger R.

    • Freiherr von Anarch
      Antworten
      Ballweg oder Querdenken insgesamt sind da in eine Falle getappt, ausgelegt entweder vom Verfassungsschutz selbst oder der Reichsbürger-Spitze, oder beiden zusammen.

      Unter sehr mysteriösen und ( bisher ) undurchschaubaren Umständen erfolgte diese Einladung zu diesem Treffen und Ballweg wurde gezielt getäuscht. Er wußte nicht was ihn da erwartete.

      Und sofort waren Polizei und Medien präsent um das auszuschlachten.

      Letztlich aber wiedermal eine stümperhafte Inszenierung – wir erinnern uns an die ‘Erstürmung des Reichstags ‘ – um eine weitere Kriminalisierung der Widerstandsbewegung herbeizuführen, um einen fadenscheinig taktisch erfundenen Grund für Überwachung zu liefern.

      Das sind altbekannte Machenschaften die direkt aus dem Innenministerium kommen.

      Abgesehen davon verweise ich auf die unbedingte Notwendigkeit in einer Demokratie, dass JEDER seine Meinung vertreten darf. Auch ‘Reichsbürger’ dürfen davon nicht ausgeschlossen werden.

      Der lupenreine Demokrat und tatsächliche RECHTSanwalt Ralf Ludwig betont genau das immer wieder eindrucksvoll.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      • Ulrike Spurgat
        Antworten
        Ballweg ist aus meiner Sicht in keine Falle getappt.

        Wer Ambitionen zum Oberbürgermeister oder Bürgermeister( weiß nicht genau, welcher “Meister”) in Stuttgart hat der sollte in der Lage sein sich vorab selber zu informieren wen er besucht oder wo er es besser lassen sollte.

        Sollte Ballweg wirklich so naiv sein ?

        Beste Grüße, Ulrike

         

        • Holdger Platta
          Antworten
          Zustimmung, liebe Ulrike!

          Ich habe – für diesen Zeitpunkt Anfang August noch völlig zu Recht – Ballweg in meinem Spendenaufruf oben verteidigt; er war damals ganz sicher kein Faschist (und vemutlich ist er es jetzt auch noch nicht; in der Beweispflicht sind diejenigen, die das unterstellen, wahrlich nicht der Beschuldigte).

          Was sich vor kürzerer Zeit ereignet hat, findet allerdings auch meinen Beifall nicht. Er hat da irgendeinen merkwürdigen “König von Deutschland” aufgesucht, außerdem in einem längeren Statement, es sei egal, ob auch Mitglieder von CDU, Afd oder sonstige Menschen mitdemonstrieren bei den von ihm organisierten Demos gegen die grundrechtsaufhebenden Anti-Corona-Maßnahmen der Bundesregierung, rechtsextremistische Unterwanderung auf selbstschädigende Weise verharmlost.

          Dieses sollte er lieber lassen: ob da Naivität im Spiel war oder ob er da in eine Falle getappt ist, können wir aus der Ferne nicht sicher feststellen. Insofern muß und darf auch ein Ballweg bei uns durchaus kritisiert werden – selbst dann, wenn damit  auch eine Äußerung aus meinem Text kritisiert wird. ‘Glucks’, würde jetzt Volker einfügen.

          Was die Demos damals betrifft, hat sich Ballweg jedesmal bei seinen Reden zur Eröffnung der “Querdenken”-Demos auch von den rechtsextremistischen Trittbrettfahrer distanziert. Das hat der damalige Video-Kabarettist, dessen hyperventilierter Kommentar uns Anfang August untergeschoben worden ist, einfach mal so unterschlagen.Wenn Ballweg dieses jetzt aus – taktischen oder sonstigen – Gründen  nicht mehr tun sollte, wäre das auch für mich ein Grund, an diesen Demos nicht mehr teilzunehmen.

          Bei dieser Frage muß es bei der alten Klarheit bleiben! Wie wir HdS’ler es übrigens in aller Unmißverständlichkeit in unserer Erklärung ganz unten rechts auf unserer Website auch schon getan haben, vor vielen, vielen Wochen schon. Klare Aussage: es bleibt dabei!

          Was nicht ganz auszuschließen ist – das ist jetzt ganz eindeutig Spekulation meinerseits! -: daß sich Ballweg dummerweise in diese rechtsnejahende Ecke hat hineinemotionalisieren lassen. Ein bißchen verständlich wäre das schon. Aber völlig falsch wäre es trotzdem!

           

          Mit herzlichen Grüßen an Dich – wie auch den Freiherrn!

          Holdger

        • Freiherr von Anarch
          Antworten
          Hallo Ulrike,

          Ballweg wurde zu einem vermeintlich spontanen Treffen spontan eingeladen – unter einer handy-Nummer die niemand aus diesen Reihen kannte – um sich als Widerstandsbewegung zu treffen, um eine Spaltung zu vermeiden.

          Er war sofort losgefahren und erst als er dort war, erkannte er diese Falle, doch da war es zu spät.

          Woher ich das weiß ? – nunja, habe meine Verbindungen.

          Daß er sich politisch arrangiert, auch um vielleicht Bürgermeister zu werden – naja, das kann und darf doch kein Vorwurf sein und hätte mit diesen hinterhältigen VS-Bemühungen nichts zu tun, oder nicht ?

          Lieber Gruß

           

          • Ulrike Spurgat
            Aber nicht doch, geschätzter Freiherr !

            Natürlich geht es nicht um Ballwegs Ambitionen für irgendein gut dotiertes Pöstchen in der Politik. Allerdings würde er dann mit Kawumm im System so richtig angekommen sein.

            Es ist irgendwie etwas irritierend und auch wenig verlässlich wenn Ballweg nicht wirklich in seiner Haltung und den Aussagen erkennbar wird.

            Beliebig darf es auch keinen Fall sein.

            Nun schätze ich die Bewegung möglicherweise etwas anders ein als von den Lesern/Kommentatoren auch hier bei HdS.

            Ich denke, dass Ballweg eine riesengroße Verantwortung hat, und die schließt ein, dass er weiß was er will und wo die Reise hingehen soll.

            Aber vor allem hat da Naivität keinen Platz, denn die mächtigen Gegner werden diese Stellen finden und ihn einmachen wollen.

            Er muss schlauer als seine Gegner sein, ansonsten wird er verbrannt und mit ihm möglicherweise Tausende Hoffnungen von Menschen.

            Andererseits wird die Bewegung auch ohne Ballweg weiter existieren…., nur wie und wessen Interessen werden dann dort vertreten werden und wer wird sich durchsetzen.

            So denke ich im Moment darüber…. und ich trau dem Braten nicht.

            Gesunde Kritik kann nicht falsch sein.

            Könnte aber nicht erklären, was mich da so unruhig bleiben lässt.

            Mach juut sagt man am Niederrhein, obwohl ich in Niederbayern im wunderschönen Nördlingen geboren bin, Ulrike

             

        • Holdger Platta
          Antworten
          Zustimmung, liebe Ulrike!

          Als ich in meinem Spendenaufruf oben Michael Ballweg verteidigt habe, tat ich das bezogen auf jenen Zeitraum, da sich der Organisator der Stuttgarter und ersten Berliner Demos gegen die Anti-Corona-Maßnahmen der Bundesregierung jedesmal zur Eröffnung dieser Kundgebungen von allen Rechtsexctremisten aufs eindeutigste distanziert hat.

          Wenn er inzwischen dazu übergegangen ist, irgendwelche “Könige von Deutschland” zu besuchen und in einem Statement der Öffentlichkeit mitgeteilt, es sei egal, ob zu diesen Demos auch Rechtsextremisten kämen, verharmlost er AfD und Konsorten.

          Ob er das aus Naivität tut oder ob er damit in eine Falle getappt ist, können wir aus der Ferne nicht entscheiden. Es mag sogar ein Stück weit verständlich sein, da manche in der Öffentlichkeit alles getan haben, ihn in eben diese rechtsextremistische Ecke hineinzuemotionalisieren. Falsch bleibt es trotzdem.

          Für uns HdS’er bleibt es also bei dem, was wir in unserer langen Stellungnahme unten rechts auf der Portalseite von hinter-den-schlagzeilen geschrieben haben, vor vielen, vielen Wochen schon: bitte keine Verharmlosung der Tatsache, daß die Demos gegen die Regierungsmaßnahmen in Sachen Corona von Rechtextremisten genutzt werden, ihr braunes Süppchen kochen zu wollen.

          Mit herzlichen Grüßen an Ulrike – und unserem Freiherrn!

          Holdger

  • n.flox
    Antworten
    Ja, ich bin auch arm! Frührente. Doch da ich Konsum verweigere, den Müll der Anderen auflese und verwerte und mir eine Nische gesucht habe, in der ich möglichst wenig mit Geld umgehen muss, kann ich auch etwas spenden. Glücklicherweise. Und mach das auch.

    Zu dem bin ich priviligiert aufgewachsen. Ich hätte mir nicht träumen lassen, wie brutal die bis vor einigen Jahren unbekannte Seite der Armut ist. Wahnsinn, wie Arme Menschen gedemütigt und ausgebeutet werden. Was Frauen alles erleiden müssen!

    Danke für eine kritische Berichterstattung! Es fühlt sich dann nicht so allein an.

    Herzliche Grüße

     

  • Günter+Krass
    Antworten
    Ich durfte die Geburt von HdS miterleben, habe auch gelegentlich etwas geschrieben oder kommentiert, aber dann längere Zeit HdS aus den Augen verloren. In diesem Jahr 2020 kehrte ich Orientierung suchend zurück – und wurde enttäuscht. Auf meine Fragen musste ich woanders nach Unterstützung suchen: Geht es hier noch um Gesundheit? Sicher nicht (fehlende Verhältnismäßigkeit)! Um was geht es dann? Event 201, WEF-Reset – warum machen alle Regierungen mit, gegen ihr eigenes Volk, gegen die sonst so sakrosankte Wirtschaft? Und warum merkt die Bevölkerung nicht, dass sie hinters Licht geführt wird? Wie hat MAN es geschafft, die Medien zu Propagandainstrumenten zu machen – und wer ist MAN? Warum kommen die einzigen oppositionellen Ansätze von den Rechten (AfD, FPÖ)? Warum lassen sich die Bürger ihre Grundrechte nehmen, lassen sich wie kleine Kinder behandeln, denen man droht, wenn sie nicht folgen, steckt sie der Krampus in den Sack? Warum werden die Aufklärer von denen geächtet, die sie aufklären wollen? WARUM LASSEN SICH SOGAR DIE SONST SO KRITISCHEN KÜNSTLER UND KABARETTISTEN (wie DIE ANSTALT!) ZU WILLFÄHRIGEN SPÖTTERN DEFORMIEREN oder (wie KONSTANTIN) VERSTUMMEN FREIWILLIG?

    Ich habe, weil ich Roland Rottenfusser schon aus Zeiten vor HdS kenne und schätze, Anfang April eine Spende im allerobersten dreistelligen Bereich überwiesen, aus einer Schmerzensgeldzahlung einer Versicherung, in der Hoffnung, dass auch HdS sich dem Kampf für unsere Grundrechte zuwenden würde. Dann stellte ich aber fest, dass viele andere weit größere Anstrengungen (und Aufwendungen) leisteten, z.B. Rubikon, KenFM, OvalMedia mit dem Untersuchungsausschuss, Anwälte, Ärzte und sogar Unternehmer, die mit Politik nie etwas am Hut gehabt hatten.

    Ich bitte die HdS-Macher: stellt bitte die eigenen Probleme nicht über einen zu langen Zeitraum ganz oben auf die Agenda, sondern die Themen, an denen ihr arbeitet. Das ist doch euer Handwerk, das ihr gut beherrscht und weswegen eure Leser eure Seite besuchen!

    • Holdger Platta
      Antworten
      Lieber Günter Krass,

      Deine Wünsche teilen wir – und offenbar Deine Grundpositionen auch.

      Und vielfach haben wir mittlerweile Beiträge bei uns veröffentlicht, die das auch sehr deutlich zum Ausdruck bringen.

      Insofern benötige ich wohl noch Deinen Nachhilfeunterricht, was genau Du bei uns noch vermißt.

      Die von Dir angesprochenen “eigenen Probleme” haben uns doch gerade daran gehindert, dieses über zwei Monate zu tun bzw. tun zu können.

      Auch dazu bitte ich Dich herzlich um weitere Erläuterung.

      Mit guten Grüßen

      Holdger

  • Sonja
    Antworten
    Liebes Team,

    ich bin eine eurer “Neu-Leserinnen” – habe euch erst neulich entdeckt und lese seitdem regelmäßig mit Gewinn! Ich schätze eure reflektierte, ruhige und entschieden antifaschistische Arbeit!

    Viel ists nicht, aber ein Dauerauftrag über 20 Euro im Monat ist hiermit eingerichtet.

    Alles Gute für euch,

    Sonja

  • Piranha
    Antworten
    Ich wusste jetzt nicht so recht, wo ich meine kleine Info für alle einstellen sollte…

    Anfang letzter Woche musste ich einen neuen Personalausweis beantragen. In dem Zuge wurde ich gefragt, ob meine Fingerabdrücke im Ausweis gespeichert werden dürfen. Und ich: “Nein, wozu?” Statt mir darauf zu antworten, meinte das Mädel, es sei noch freiwillig, aber ab Juni verpflichtend.

    Und ich frage nochmal nach, wozu das denn. Darauf sie: “zur Sicherheit”. Und ich wieder: “Wessen Sicherheit?” Es war wirklich eine nette junge Frau, aber darauf konnte oder wollte sie nicht konkret antworten.

    Erst biometrisches Passbild, jetzt Fingerabdrücke… was kommt als Nächstes? Chip-Implantat zwischen die Finger, mit dem dann alle Ausgaben/Einkäufe getätigt, aber eben auch nachverfolgt werden können.

    Übrigens hat J.Bezos sein Vermögen auf jetzt 203,1 Milliarden verdoppelt, Gates ist um 20 Milliarden reicher, Zuckerberg um 46,5 Milliarden usw. Krisengewinnler wo man hinschaut, auch in Deutschland: D. Schwarz (Lidl) ist um 11 Milliarden reicher geworden, und natürlich die Quandts und die Aldi-Familie, usw.

     

    • Freiherr von Anarch
      Antworten
      …habe ja bis heute keinen ‘Personalausweis ‘ !

      Was immer wieder zu Auseinandersetzungen um meiner ‘Person’ führt, die Legitimation eine solche sein zu dürfen – bei Ämtern und Polizei, teils köstlich mich amüsierend…

      Beide Ausweise, also Personalausweis und Reisepass, damals, waren mir zu teuer und dann bei der Bezahlung an der Kasse habe ich mich für den Reisepass entschieden – könnte ich doch zumindest mal verreisen damit: ‘ ich nehm den ! ‘…

      Nun kommen ja bald wieder neue, mit Arschabdruck zur Legitimierung oder was auch immer – diesmal werde ich beide ablehnen und bei Komplikationen auf das Einwohnermeldeamt verweisen oder meine Geburtsurkunde vorlegen, mal schaun was die dazu sagen dann – wie sie sich daraus rauswinden wollen wenn denen die nicht genügt.

      Ich freue mich sehr auf diese Zeit.

      Und übrigens – habe ich einen Führerschein wo als Foto die Füße abgebildet sind, tatsächlich !

       

       

       

       

       

       

       

  • Joe Bruce Walter
    Antworten
    VIVA VIGILANTE!

     

    Ich werde euch unterstützen!

    Obwohl mich die ersten Besuche auf dieser Website – ich glaube, es war im September 2020 – fast in den Wahnsinn getrieben hätten.

    Nicht weil der Inhalt mich so erschüttert hätte.

    Bereits seit Januar beginnen die geschwärzten Gläser meiner alten So-Fi-Brille immer durchlässiger zu werden. Zu stark das gleißende Licht der Wahrheit. Zu schwach die Sedative, die mich mehr als drei Jahrzehnte lang betäuben konnten.

    Allein der Sprachstil war es, der mich auf eine ganz persönliche Art, intensiv emotional ohne auf die Tränendrüse zu drücken, spirituell ohne ins esoterische (auch so ein frame… aber ihr wisst, was ich meine) abzudriften, abgeholt hat.

    Gleichzeitig war es halt auch ein schmerzhafter Blick in den Spiegel meiner eigenen Seele.

    Weil ich weiß, daß auch ich, trotz aller Bemühungen, mich diesem schändlichen System zu entziehen dazu beigetragen habe, es soweit kommen zu lassen.

    „We all killed Jesus

    We all killed Gandhi

    We all created Hitler

    As if you could’nt see“

    singt Andi SexGang den Soundtrack zu dem Endzeit-Szenario in meinem Kopf.

    Und dafür – für mein Nichtstun – schäme ich mich jetzt. Jetzt, da es vielleicht schon zu spät ist. Doch soll es nie zu spät sein zu Erkennen, zu Erwachen.

    Und zu Handeln!

    Wider die Ohnmacht!

    Wider die Angst!

    Also unterstütze ich euch.

    Auch wenn ich Geld schon lange verachte und deshalb selbst nicht allzu viel davon besitze.

    Auch wenn ich mir selbst den Vorwurf mache lediglich mein schlechtes Gewissen rein kaufen zu wollen.

    Auch wenn ich nicht weiß, ob „Wir“ noch irgendetwas retten können.

    Auch wenn ich nicht weiß, wer „Wir“ überhaupt sind.

    Aber irgendetwas muß ich tun…

     

  • Volker
    Antworten
    Wünsche allen Beteiligten sowie Leser*innen bei HdS ruhige, besinnliche und angstfreie Tage– besinnlich im doppelten Sinne. Bleibt gesund, körperlich und geistig.

    Volker

  • Die A N N A loge
    Antworten
    Ich wünsche dem Hds Team und allen LeserInnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein schwieriges Jahr geht zu Ende und ein Ende der Pandemie ist noch nicht absehbar. Ebensowenig ist absehbar, wohin sich die politische Lage entwickeln wird.

    Ihnen/Euch meine besten Wünsche zum Neuen Jahr. Bleiben Sie gesund und bewahren Sie sich Ihre Zuversicht und Hoffnung.

  • Freiherr von Anarch
    Antworten
    ..mal was anderes – zu meiner ‘Rechtschreibschwäche’ –

    einige Fehler mache ich oder passieren mir, ja –

    aber die meisten entstehen durch die ‘Übertragung’ von einem sehr sicheren browser, allein dadurch werden quasi automatisch Satzzeichen und Anführungszeichen verändert, Groß- und Kleinschreibung, Buchstaben fehlen plötzlich und einiges mehr .

     

    • Ulrike Spurgat
      Antworten
      Moin Freiherr, da mache ich eine ähnliche Erfahrung. Nur ist es hier noch zusätzlich so, dass regelmäßig während des Lesens und Schreibens, wie von Geister Hand…der weitere Zugriff bei der Nutzung gesperrt wird. Dann ist es nur möglich weiter zu schreibseln, wenn alles von Null wieder aus- und dann wieder angemacht wird.

      Nun hab ich aber auch wirklich wenig Ahnung und Lust mich mit der Technik zu beschäftigen. Ich will ja nur, dass sie funktioniert.

      Sicherlich gab es auch davor so einige Mucken… Aber das sind keine Mucken mehr, sondern Zu – und Eingriffe von Außen, die ich nicht will.

      Beste Grüße und ein gutes Neues, Ulrike

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

    • Volker
      Antworten
      Äh ja, Gates und Google lassen grüßen, die klauen alles, was sich verhökern lässt.
      Zusätzlich filtern sie unsere Texte, entnehmen Buchstaben und schicken sie als Verdachtsmomente an ebenso gierige Dienste, die Zwei-Finger-Ergüsse wieder zusammenmischen.
      Schwubs, entstehen Listen mit Kreuzen hinter Namen, werden in Wolken (Fachsprack: clouds) gespeichert, quasi als öffentliche Mitteilung an nicht öffentliche Auftragskiller quer Beet.

      Wen wundert es also, wenn Buchstaben – gar ganze Sätze – einfach verschwinden und gleichzeitig Kurven von Fallzahlen verstorbener Schreiberlinge Panik auslösen. So mancher Tipper brach sich deswegen schon zwei Zeigefinger, erhängte sich an einem Fragezeichen, oder sprang von oberster Zeile zehn Absätze tiefer.
      Soweit zu beweglichen Lettern; Gutenberg würde diesem Treiben einen fetten Punkt setzen – also Johannes, nicht Karl-Theodor, der sich mit einem einzigen Te nicht begnügen würde, da von Adel.

      Testen ist derzeit angesagt. ++glucks++ Würde ich beim BKA anrufen, würde Buchstabenvermissung an zuständigen Verfassungsschutz weiter geleitet werden, und der macht dann eine große Nummer daraus, was möglicherweise zur Folge hätte, a) Tastatur, b) Schreiberling einer anatomischen Betrachtung zu unterziehen, sprich: Einzelteilzerlegung zwecks Ursachenbestimmung, mit dem Ergebnis, dass Bleivergiftung (Satannismus?) des Setzers Tod und nicht Nowitschok.

      Keine Ahnung, aber gelernt habe ich schon: Schreibe ich unbedarft Warenkorb, bekomme ich Containerlieferung von Amazon, und wenig später, vom Amt, einen Sozialbetrug unterstellt, dank spinnengleicher Vernetzung.

  • Rüdiger Schaller
    Antworten
    Ich unterstütze gerne! Nur wenn ich keine Spendenquittung für meine steuerlichen Belange bekomme, dann steige ich aus. 600€ letztes Jahr und keine Quittung? Das geht nicht. Der Mensch, den ich angeschrieben hatte antwortete auf Nachfrage nur, er sei nicht mehr in dem Verein.

    Was soll ich tun?

    Gruß

    Rüdiger Schaller

     

     

     

    • Volker
      Antworten
      Spendenquittung?  Äh ja, als gelernter Lithograf hätt ich da schon einen Tipp. wäre allerdings voll krass mafiosimäßig … obwohl … für nen Fünfziger im Koffer … spende schließlich monatlich selbst an Regierung, allerdings mit amtlichen Quittungen belohnt, und die haben sich gewaschen, obwohl ich ständig selbst quittieren muß, dass ich existiere. Wo bleibt da eine Mäßigkeit in diesem Verhältnis.

      Steuerliche Belange wegen 600 EUR, unterhalb der Grundsicherung? Schon mal was über Finanzmafia gelesen, da geht echt die Post ab, die stellen sich doch auch keine Quittungen aus, sonst stünde Merz nicht als Kanzlerspende auf der Liste eines Vereins der Größe XXL, Maße nach oben völlig dehnbar.

      🙂

    • Henry Royeck
      Antworten
      Hallo alle und vor allem hallo Rüdiger Schaller.

      Wie Holdger schon schrieb, seit Mai 2018 bin ich im Vorstand der IHW als Kassenwart. Seitdem habe ich schon viele Spendenbescheinigungen ausgestellt. Das muss allerdings auf dem Postwege geschehen. Zwar geht das inzwischen auch per Email, aber das muss das örtlich zuständige FA genehmigen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, selbiges habe ich vor über 2 Jahren beantragt und bis heute keine Antwort erhalten. Schieben wir alles aufs Virus.

      Sie sollten mir ihre Anschrift mitteilen. Meine Post- und Emailadresse, das alles findet sich hier auf den HdS-Seiten und bei Holdgers Griechenland-Berichten. Dann kommen bald alle Bescheinigungen zu Ihnen, falls es mehrere Jahre betrifft. Automatisch stellen wir keine Bescheinigungen aus, denn etliche SpenderInnen wollen das gar nicht und andere blieben unter 201 Euro und dann will kein FA eine Bestätigung haben.

      Alles wird gut, nur weiß leider immer noch niemand, wann genau.

      Henry Royeck

  • Holdger Platta
    Antworten
    Lieber Rüdiger Schaller,

    da scheint etwas schief gelaufen zu sein, und ich bitte sehr um Entschuldigung dafür!

    Seit dem Mai 2018 ist nicht mehr Peter Latuska unser Kassenwart, sondern Henry Royeck. Dessen komplette Verbindungsdaten finden Sie am Ende eines jeden Berichtes von mir zur GriechInnenhilfe. Den neuesten Bericht zur GriechInnenhilfe finden Sie unten auf der Portalseite von HdS.

    Daß Ihnen der alte Kassenwart offenbar den Namen und die Verbindungsdaten des neuen Kassenwarts mitgeteilt hat, verstehe ich allerdings nicht.

    Mit herzlichen Grüßen und großem Bedauern

    Ihr Holdger Platta

  • Leserin
    Antworten
    Habe soeben gespendet, nachdem eine überraschende Nebenkostenrückzahlung das möglich machte. Ich hoffe, wie viele damit einen kleinen Beitrag zu leisten, damit Ihr diese wertvolle Magazin, das sich von den Einseitigkeiten anderer Formate wohltuend abhebt, weiter führen zu können. Leider sind die Unangepassten, Eigensinnigen meist nicht die, die Karriere machen und somit die finanziellen Mittel haben, das zu unterstützen, sondern müssen in diesen Zeiten besonders darum kämpfen, den eigenen Lebensunterhalt irgendwie zusammen zu bringen. Aber wenn unverhofft doch was kommt, dann ist das um so mehr eine Freude, das Geld wirkungsvoll im Fluss zu  halten.
  • Varchaa
    Antworten
    Danke (auch in Form einer Spende) für Euer Magazin!!! Habe es eben gerade erst entdeckt über Wolfs Connection Blog, mich sehr gefreut über die parteiergreifende Neutralität des Schreibens und die z.T. für mich unverständlichen, aber sprachlich so brillanten und spitzfindigen Kommentare und die versöhnlichen Auseinandersetzungen/Dialoge.

    Ihr seid für mich ein wunderbares Beispiel für Eine Neue Erde. Danke!

    Herzliche Grüße

    Varchaa

  • Enkidu
    Antworten
    Bezüglich Corona-Propaganda mag die HdS eingeknickt sein, aber weiterhin wird Widerstand gegen Geoengineering-Propaganda nicht publiziert!
    Was darf die HdS noch nicht publizieren?
    Wer bestimmt darüber, die CIA, der BND, das NED, George Soros?
    Nach wessen Pfeiffe tanzt das HdS-Team?

    Man beachte die genderistische Ausdrucksweise, als Beleg dafür, dass HdS nicht nur den Genderismus nicht kritisieren darf, sondern zwangsweise propagiert!

    Wegen der uns zwangsauferlegten Schweigepause zum Thema „Corona“ und – vor allem – zum Thema Politik gegen „Corona“, waren unsere LeserInnenzahlen kontinuierlich zurückgegangen: von vormals rund 85.000 Besuchen – das war im Mai dieses Jahres – auf gerade mal noch 28.500 ’Klicks‘, dies zu Anfang August. Das entsprach einem LeserInnenschwund von fast genau 66 Prozent. Heißt: fast zwei Drittel aller unserer LeserInnen hatten der Website „Hinter den Schlagzeilen“ während der Monate Juni und Juli den Rücken gekehrt. Darf ich schon an dieser Stelle bekennen, dass wir Mitarbeiter bei HdS diesen Niedergang für alarmierend hielten? Umso mehr, als auch wir selber – Roland Rottenfußer und ich – diesen Totalverzicht auf jegliche Kritik an der staatlichen Politik gegen „Corona“ nicht für vereinbar hielten mit den freiheitlichen Positionen unserer Website?

    Der Zensor war sicherlich oder hoffentlich nicht Konstantin Wecker. Es ist gar anzuzweifeln, dass er all die “Spenden” wirklich aus den Einnahmen seiner Auftritte finanziert hat. Herr Wecker war sicherlich nur ein Stohmann, um der HdS Bekanntheit und Reputation zu verschaffen.
    Konstantin Wecker in diesem Zeitraum pro Monat noch an HdS zahlte, umfasste immerhin noch einen Betrag in mittlerer dreistelliger Höhe monatlich – nebenbei: ein Unterstützungsbetrag, zu dessen Zahlung er sich sogar verpflichtet hatte im Übergabevertrag des Website-Projekts HdS Ende November des Jahres 2016 an uns, in die Hände des gemeinnützigen Vereins „Initiative für eine humane Welt (IHW) e.V.“. Damals war dieser Monatsbetrag noch um einiges höher als er nunmehr zur Disposition stand.

    Wer ist der “Vorbesitzer” und wer der “Ex-Mentor”?
    Handelt es sich in beiden Fällen um Konstantin Wecker?
    Gibt es eine Diskrepanz zwischen den Spenden der Leser und dem, was der “Ex-Mentor” tatsächlich überwiesen hat?

    Die ungute Auseinandersetzung mit dem Vorbesitzer von HdS hat uns – die HdS-Verantwortlichen und HdS-Betreiber seit dem 1. Januar 2017 – auch einiges an Geld gekostet.

    Und am Ende hatten auch wir eine Gebühr zu entrichten an unseren Rechtsanwalt – eine durch und durch faire Gebühr –, die sogar um einiges über dem lag, was zuvor unser Ex-Mentor pro Monat an Spendengeldern auf unser HdS-Konto überwiesen hatte.

    Die Leser sind nicht mehr bereit, mit eigenen Spenden sich von dem HdS-Team manipulieren zu lassen, aber es fällt dem “Team” schwer, diese Realität zu akzeptieren. Dass die Diskussion nicht “uneingeschränkt” ist, drückt Herr Platta in Klammern aus. Jeder der Widerspruch gegen Klimakontrolle, Nukleares Fracking, Corona-Panik etc. äußert, wird schnell mit der “rechten Ecke” etikettiert. Dabei ist der Globalismus ist nur die globalisierte Form des Korporatismus, Faschismus, Ausbeutung, Unterdrückung und der Eugenik!

    Noch – darf ich dieses Wort in diesem Zusammenhang benutzen? – „honorieren“ die neuen und früheren, die verschwundenen und wiedergewonnenen HdS-LeserInnen die Rückkehr zu alter uneingeschränkter Diskussionsmöglichkeit auf unserer Website nicht. (An dieser Stelle muss ich ganz gewiss nicht wiederholen: zu einer Diskussionsmöglichkeit, die selbstverständlich alle Selbstdarstellungsmöglichkeiten von Reaktionären und Faschisten, von Militaristen und Umweltvernichtern, von Befürwortern von Ausbeutung und Unterdrückung prinzipiell ausschließt).
    Warum wollen die HdS-Betreiber diesem Globalismus dienen?
    Sind die HdS-Betreiber etwa Eugeniker?
    Es ist doch mehr als offensichtlich, dass HdS nicht freiheitsbejahend ist, sondern der Manipulation gedient hat und weiterhin dient.

    Dass wir Mitglieder aus dem HdS-Team – Roland Rottenfußer, Henry Royeck und ich – arg lange gewartet haben, über zwei Monate hinweg, um redaktionsintern die früheren demokratischen und freiheitsbejahenden Verhältnisse wiederherzustellen bei uns, hat sich offenkundig bitter gerächt.
    Gleichwohl war da zu viel Zugeständnis unsererseits im Spiel, zu viel Duldsamkeit und – ja, ich risikiere dieses Wort: – Gehorsamsbereitschaft.

    Die erweiterte Kritik an HdS steht hier:

    Brief an Konstantin Weckler & HdS: Marionetten Crisis-Actors Handlanger Profiteure Trittbrettfahrer
    https://geoarchitektur.blogspot.com/p/erkenne-die-marionetten-crisis-actors.html

    • Ulrike Spurgat
      Antworten
      Helfen sie mir bitte auf die Sprünge… Sie sind einfach zu spät mit dem was sie schreiben.

      Und vor allem stimmt es inhaltlich nicht.

      Natürlich wird die Redaktion, wenn sie Artikel von wem auch immer hier einstellt, dieses so tuen wie das Original vorgefunden wird. Ob mit Sternchen oder Pünktchen.  Oder was weiß ich…

      Meine Erfahrung ist die die, dass selbst “heiße” Eisen hier auf den Tisch des Hauses kommen. Und es ist völlig richtig, dass zur Findung einer eigenen Position, Bewertung und wie auch immer ein Prozess der Erkenntnis vorauszugehen hat.

      Alles andere ist angelesen, übernommen und nicht nachvollziehbar, geschweige, dass es einer Überprüfung stand hält.

      Das gab es zu klären…und ich erkenne, dass sich hier ernsthaft und gewissenhaft mit ganz unterschiedlichen Artikeln und deren Bewertungen eine Vielzahl an Auseinandersetzungen möglich macht.

      Die Karawane ist weitergezogen und da alles immer in Bewegung ist wird es sicherlich mit an den Lesern und Schreibern liegen wo die Reise hingeht.

      Das “Magazin für Menschenrechte und Kultur” bietet dem Leser einiges.  Nutzen muss man es dann schon selber.

      Und zum Schluss: Diese ständigen Wohlstands Nörgeleien und warum ausgerechnet denn jetzt dieses Fass WIEDER aufzumachen stimmt mich eher nachdenklich.

      HdS hat sich befreit und so etwas ist immer mit Schmerz und Verlust verbunden. Zumal meist enge und auch freundschaftlich gewachsene Kontakte dem möglicherweise nicht standhalten können.

      Alles braucht seine Zeit. Und HdS musste sich überdenken und auch anders orientieren. So ist das in einem bewegten Leben, dass auch vor Redaktionen keinen Halt macht.

      Ich denke, dass sie das gut meistern und auch weiterhin meistern werden.

      Marx schreibt im Vorwort des Kapitals, wo er den “großen Florentiner” Dante zitiert:

      “Geh deinen Weg, und lass die Leute reden!”

      • Enkidu
        Antworten
        Wissen Sie was Nukleares Fracking und Klimakontrolle sind und welche schädliche Auswirkungen daraus resultieren?

        Wenn nicht, dann lesen Sie bitte meine ausführlichen Erläuterungen dazu. Ohne diese Kenntnisse verfügen Sie nicht über die erforderlichen Begriffe, um überhaupt darüber sinnieren und urteilen zu können.

        • Ulrike Spurgat
          Antworten
          Nun werden sie mal nicht überheblich.

          Souverän ist aber anders.

          Nichts Neues ist, dass man sich auf höheren Ebenen bewegt und dem anderem damit klar machen will, dass man unzweifelhaft sich unangreifbar macht.

          Psychologisch leicht zu erklären, aber so einfach mach ich ihnen das nicht.

          Völlig unbeeindruckt und kalt noch dazu lässt mich ihr lächerlicher Angriff auf angeblich nicht vorhandenes Wissen.

          Da bin ich aber auch froh, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt die Ecken rum kommen und mich endlich aufklären.

          Allerdings bin über Eugenik seitdem ich und das seit Jahrzehnten mich mit dem deutschen Faschismus und besonders mit den faschistischen Methoden und Menschenversuchen u.a. von Mengele befasse bin ich recht gut informiert und  kann von daher nur begrüßen, dass man sich damit endlich auch gesellschaftlich mehr damit befasst. Ob es einen Schwab oder anderer bedurft hätte…, oder ob es nicht absehbar in der gesellschaftlichen Bewegung erkennbar, dass sich wissenschaftliche Erkenntnis mehr und mehr gegen den Menschen richtet war zumindest eine meiner Überlegungen.

          Belehrungen jeder Art sind abzulehnen. Da reagiere ich allergisch. Überheblichkeit und Arroganz kann keine Türen öffnen.

          Woran erinnert mich das denn bloß ?

          Auffallend sind ihre ständigen Hinweise auf ihren Blog……..

           

           

          • Enkidu
            Ich vermittle in diesem Blog alles erforderliche über Nukleares Fracking, Klimakontrolle, Untergrund Kohle-Vergasung und mehr. Diese umfassende Erläuterung werden Sie sonst nirgendswo finden. Ich frage nicht aus Überheblichkeit, sondern mit dem Bewusstsein, dass ich Ihnen und anderen über den Blog hochkritisches Wissen vermitteln will. Deshalb wiederhole ich meine Frage.

            Wissen Sie was Nukleares Fracking und Klimakontrolle sind und welche schädlichen Auswirkungen daraus resultieren?

            Wenn Sie diese Begriffe nicht kennen, dann schauen Sie bitte in den Blog rein. Konkrete Frage kann ich Ihnen direkt beantworten. Verstehen Sie bitte, dass Sie Fragen nur zu den Dingen stellen können, wo Sie die erforderlichen Begriffe kennen. Ohne Worte gibt es keine klaren Gedanken und Aussagen. Dagegen werden Menschen mit falschen Begriffen und falschen Deutungen leicht getäuscht und betrogen.

            Es geht hierbei nicht um Pauschalwissen und Mutßmaßungen, sondern konkrete Kenntnisse und Erkenntnisse, mit Belegen, Beweisen und Grundlagenkenntnissen untermauert.

    • Piranha
      Antworten
      HdS wurde von Konstantin Wecker und seiner Frau Annika gegründet.

      2018 wurde gemeinsam ein Trägerwechsel beschlossen, heißt, die Trägerschaft ging auf den eingetragenen Verein IHW – Initiative für eine humane Welt – über, wobei KW weiter als Chefredakteur ausgewiesen blieb.

      Im letzten Jahr kam es im Zuge unterschiedlicher Ansichten zum Corona-Komplex zum Zerwürfnis. Herr Wecker verbot HdS jede Kritik, jede andere Sichtweise und Meinung an den offiziellen Narrativen.

      Es kam zum endgültigen Bruch.

      Bis dahin hatte Herr Wecker HdS finanziell und aus eigener Tasche unterstützt, was ein Ende fand.

      HdS nahm den Faden der freien Meinungsäußerung, der sachlich fundierten Kritik an gesellschaftlich relevanten Themen – auch der offiziellen Corona-Politik – wieder auf. Dabei ist es bis heute geblieben.

      Alles, was es zu dieser Geschichte zu sagen gab, haben sowohl Holdger Platta als Vorsitzender der IHW, als auch Roland Rottenfußer, als  Chefredakteur offen dargelegt.

      Was Sie, Enkidu, nun daraus machen oder zu sehen glauben, ist (es tut mir ein bisschen leid, dass mir kein anderes Wort einfällt) Blödsinn, und teilweise  Rufmord, bzw. juristisch gesprochen “falsche Tatsachenbehauptungen” .

       

      • Enkidu
        Antworten
        Danke für die Aufklärung darüber, dass Konstantin Wecker als Zensor gewirkt hat. Ich nehme jedoch an, dass auch er nur eine Marionette war und weiterhin ist. Der Auftrag zu zensieren, kam sicherlich von “höherer Stelle” und wohl auch das Geld, denn Zensur a lá Konstantin Wecker ist kein Einzelfall. Überall wird auf die gleiche Art und Weiser die Meinungsherrschaft durchgesetzt, auch auf vermeintlich alternativen Plattformen. In den sogenannten Demokratien wird nicht offen Zensur ausgeübt, sondern hinterrücks durch Bestechung von Promis, mit Strohmännern und durch Blockaden und Shadowbanning in (a)sozialen Medien.

        Die Härte der Zensur habe ich sehr konkret und brutal auf VeteransToday.com festgestellt, wo ich die englischen Versionen meiner Artikel veröffentlichen ließ, auch wenn mir klar war, dass meine Artikel dort mehr geduldet als erwünscht sind. Mehrfach wurden meine Artikel sabotiert, sogar bis auf einen Rest die meisten über Nacht gelöscht. Zum entgültigen Bruch kam es, als im Rahmen der Präsidentschaftswahlen nur noch einseitig für Biden, gegen Trump und sehr unter der Gürtellinie propagiert wurde. Mit der Coron-Panik wurde jede Kritik gegen diese Psychose und die Eugenik zensiert und unterdrückt.

        Anders als HdS, haben in Deutschland KenFM und Rubikon die Lunte des Untergangs gerochen und sich proforma der Kritik und dem Widerstand gegen die Corona-Repression angeschlossen, aber bezüglich Klimakontrolle und Nukleares Fracking sind sie voll auf der Systemlinie. Dabei sollte jedem bekannt sein, dass die Forderungen der Klima-Paniker identisch mit denen der Corona-Repression sind.

        Die Corona-Panik ist also nur ein Beschleuniger der sogenannten großen Transformation. Im folgenden Artikel werden die Aussagen einer Transformations-Priesterin seziert:

        Maja Göpel als Priesterin des Klimatismus. Die Perspektive einer abgerichteten “Laborratte”! Transformation in den globalistischen Korporatismus/Faschismus!
        https://geoarchitektur.blogspot.com/p/maja-gopel-als-priesterin-des.html

        Die Corona-Panik ist zugleich ein eugenischer Intelligenztest, mit einer vorbestimmten Entsorgung derer, die den Test “bestanden” haben. Bedenkt bitte, die IQ-Tests der Eugeniker waren nie dazu bestimmt, die Intelligenten zu finden, sondern immer nur die Idioten diverser eugenischer Kategorien!

        Englisch: Der Große Eugenische Intelligenztest! Jene, die nicht bestehen, werden per Impfung “erlöst”!
        https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-groe-intelligenztest-jene-die-nicht.html

    • Freiherr
      Antworten
      …auf welchem trip bist du denn, Enkidu ?

      Grösseren und schlimmeren Mist an Geschreibsel habe ich selten gelesen.

      Zu deinem grossen Glück darfst du diesen sogar hier veröffentlichen.

  • Volker
    Antworten
    @Enkidu,

    ah, mal wieder vorbeigefunden, kleine Rundreise durch’s Web, mit bescheidenem Hinweis auf eigenes Blog, die Wahrheit und nichts als die Klarheit – ihr Nichtwisser und Dummis?
    Klar, wir benötigen alle Kenntnisse, damit wir blicken, wissen wo der Hammer hängt und wer ihn schwinkt, ohne Dich würden wir mutieren auf alle Vieren, mit Knoten im Hirn.
    Danke sehr, dass Du mich davor bewahren möchtest, sehne mich nach einem Führer der Weisheit und des Lichts, beglücke mich. Bussi ++ glucks ++

    Bin gewöhnlich gestrickt, kann lesen und schreiben gerade noch, verstehe manches sogar, aber bei Texten wie deine packt mich der Frust, dann ist es aus  Wissenslust.

    Warum? Englisch mangelhaft, zu dumm, um Cheeseburger zu verstehen, nach meinem Geschmack als Käseburg übersetzt. Sicherlich falsch, aber immerhin fantasiebelegt, während Google Cheeseburger fantasielos als Cheeseburger überersetzt, einen heißen Hund fälschlicherweise als Hotdog erkennt, und so weiter…

    Du verstehst wohl meine Skepsis, ausgerechnet Google um Hilfe zu bitten, um durchzublicken – möglicherweise blickst ja auch nur halb, also gerade befriedigend bis ausreichend. Macht nix, Spahn, Lauterbach und Sonstige blicken selbst nur ungenügend, übersetzen wild, was niemand versteht, verstehen halt nur Bahnhof auf Bahngleis Berlin.

    Der Zug fährt in Kürze ab …  bitte anschnallen, wir fahren sie pünktlich an die Wand… ihre Fahrkarte bitte …

    • Enkidu
      Antworten
      Bisher lese ich nur billige und selbstoffenbarende Polemik und suggestive Beleidigung. Bedenke bitte, dass wenn Du aus Unwissenheit und Fehlwissen heraus, Dich auf solch einen hohen Ross setzt, all Dein Hohn auf Dich zurückfällt.

      Wenn Du Bescheid weißt, dann ist ja alles OK. Es wäre nur sinnvoll, dass Du dieses Wissen auch anderen vermittelst.

      Mein Blog dient dazu, die gesammelten Kenntnisse und Erkenntnisse in einer strukturierten Form anderen bereitzustellen, um ihnen den Einstieg in ein komplexes Themengebiet zu erleichtern und meinen Aufklärungsaufwand zu verringern.

      Weißt Du also über Klimakontrolle, Nukleares Fracking, Untertage-Kohle-Vergasung, industrielle Wüstenlandwirtschaft, Eugenik etc. Bescheid?

      Antworte bitte konkret und tu nicht so als ob! Sonst würdest Du Deine geistige Selbstentblößung verstärken.

      Ich verweise auf meine Blogartikel, da die vermittelten Kenntnisse in zusammenhängender Form nur hier zu finden sind. Die verlinkten Dokumente und Beweise und die Grundlagenkenntnisse sind jederzeit anderweitig verifizierbar. In den Artikeln werden sehr viele Quellen verlinkt und zitiert.

      Jedes meiner Artikel ist eine Tür aus der Matrix!

      Bildung, Intelligenz und Dummheit in Zeiten von Geoengineering, Klimakontrolle, Chemtrails, Fracking und Corona!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/bildung-intelligenz-und-dummheit-in.html

  • Ulrike Spurgat
    Antworten
    So, Enkidu,

    nun haben sie wahrscheinlich das geschafft was sie wollten, nämlich, dass man sich mit ihnen und ihren weltbewegenden Erkenntnissen befasst.

    Bitte unterlassen sie es sich so zu positionieren, dass sie wie ein Oberlehrer die Richtung des Denkens vorgeben wollen… Pustekuchen !

    Grundsätzlich bediene ich mich meines eigenen Verstandes und komme durchaus zu respektablen Ergebnissen im Austausch mit anderen Menschen, der Reflektion, des Hinterfragens und des Nachdenkens.

    Die Sprache ist das wichtigste Verständigungsmittel der Menschen; sie ist  “die unmittelbare Wirklichkeit des Gedankens” (Karl Marx) und zusammen mit dem Denken typisch für den Menschen um es verständlich auszudrücken.

    Und ich stimme ihnen zu, dass es nicht zielführend sein kann wenn man mit Begriffen agiert die in ihrer Bedeutung beliebig benutzbar werden und beliebig einsetzbar sind. Also deren Wort Bedeutung inflationär werden kann wenn man nicht auf passt und wach bleibt.

    Und zum Schluss: Sie werten ab. Und wenn es sich um “Pauschal Wissen” handeln sollte dann ist das völlig in Ordnung und entspräche dann dem jetzigen Stand der Entwicklung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Belassen wir es dabei. Kommen sie von ihrem hohen Ross runter und dann kann man sich eventuell auf Augenhöhe “begegnen”.

     

     

     

     

    • Enkidu
      Antworten
      Ich bin auf keinem hohen Ross, sondern berichte nur über Wissen und Erkenntnisse, die ich zusammengestellt habe und im Blog anderen anbiete. Bezüglich dessen ist mein Stand unerschütterlich und unverhandelbar.

      Sie haben mir außer, dass Sie sich beleidigt fühlen, nichts angeboten und und auch nicht auf meine konkrete Frage geantwortet. Wenn Sie die Bedeutung dieser Begriffe nicht kennen, dann lesen Sie zuerst im Blog. Ich versichere Ihnen, dass Sie dieses Wissen und die daraus resultierenden Erkenntnisse nirgendswo sonst finden werden.

      Wenn Ihnen mein Selbstvertrauen in den Inhalt meines Blogs Minderwertigkeitskomplexe bereitet, dann ist liegt es an Ihrer Persönlichkeit. Ich kann daran nichts ändern. Was ich anbiete ist trockenes Wissen mit Beweisen und Belegen und daraus zu ziehenden Erkenntnissen. Wie Sie damit umgehen ist Ihre Entscheidung. Sie dürfen gerne Fehler finden.

      Seien Sie gewiss, außer der Vermittlung des Wissens und der Erkenntnisse habe ich keine persönlichen Interessen. Wenn Sie damit nicht umgehen können, lohnt sich keine weitere Konversation.

      Ich wiederhole und erweitere die Begriffe:

      • Klimakontrolle (Climate Geoengineering)
      • Nukleares Fracking
      • Untertage-Kohle-Vergasung
      • industrielle Wüstenlandwirtschaft
      • Eugenik
      • Transformation
      • Solar Radiation Management
      • Pinatubo-Effekt
      • Expansion der Erde

      Bitte fangen Sie an zu lesen, anstatt hier zu kommentieren. Ich bin für Kritik immer offen.

      • Ulrike Spurgat
        Antworten
        “….dann liegt es an ihrer Persönlichkeit…..”

        Nun werden sie wieder persönlich…und somit grenzüberschreitend. Kritisieren sie was das Zeug hält…, dass ist mein täglich Brot in den ständigen Auseinandersetzungen, dabei können sie versichert sein, dass es sich weder um “beleidigt” sein noch um Komplexe irgendwelcher Art handelt.

        Wie kommen sie denn darauf ? Sie werden doch wohl nicht psychologisieren wollen ?

        Vielleicht kehren sie einfach vor ihrer eigenen Türe.

        Wer verteilen kann der muss auch einstecken können.

        Übertragungen sind immer Mist…, vor allem dann, wenn man sie selber nicht bemerkt..

        Sie haben jedenfalls mein Interesse nicht wecken können.

        Mich können sie angreifen denn ich kann mich wehren.

        Nur unterlassen sie bitte hier Leser und Schreiber anzugreifen die ihnen das antworten was sie wollen, denn das ist ihr gutes Recht, selbst dann, wenn es nicht in ihr Weltbild passt.

         

         

         

        • Enkidu
          Antworten
          Ich habe Sie mehrfach nach klaren Begriffen gefragt, von denen Sie bisher offensichtlich keine Ahnung haben.

          Dazu habe ich Ihnen Artikel Angeboten, wo Sie ihre Wissenslücken schließen können, aber Sie sind nicht bereit, zu lesen. Hätten Sie sich diese Grundkenntnisse aneignen können, dann hätte ich Ihnen weitergeholfen.

          Ich greife Sie nicht an, denn ich interessiere mich nicht für Sie persönlich. Mein Interesse gilt nur der Wissensvermittlung. Ich gebe Wissen, wenn genommen wird und nehme Wissen, wenn gegeben wird.

          In Ihrem Falle lohnt sich diese Investiontion nicht. Sie nehmen nichts und geben auch gar nichts.

          Das Einzige, was Sie vermitteln ist, dass Sie beleidigt sind, weil Sie sich Ihrer Ahnungslosigkeit bewusst werden. Also beleidigen Sie sich selbst.

          • A.K.
            Ich habe selbst zu genannten Themen geforscht, Fragen gestellt, Regenwasser unterm Mikroskop untersucht und abgefilmt, und gelesen gelesen gelsesen…doch das alles erwies sich als sinnlos, denn es wollte einfach niemand wissen.

            Es ist so wie jetzt. Eine Art kognitive Dissonanz. Und trotzdem würde ich mich niemals über andere erheben. Ich könnte falsch liegen.

            Hier in diesem Forum sind andere Themen zur Zeit die Brennensten auch wenn sie letztlich ineinandergreifen.

            Sie jedoch scheinen zu meinen, über andere richten zu können. Wir respektieren hier aber einander. Sind rücksichtsvoll und freundlich. So will ich das.

            Einmal die Woche in der Kleinstadt einkaufen und eine halbe Stunde Deutschlandfunk ist schon mehr als ich vertrage an Konfrontation mit der neuen Normalität.

            Falls Ihnen das nicht passt, sollten Sie sich evtl. doch besser in ihre eigene Echokammer zurückbewegen.

             

          • Enkidu
            Mir ist die Meinung der Leute, die hier schreiben oder kommentieren egal. Schließlich bin ich  kein Meinungsstatistiker und will auch keine Meinungen ändern. Ich versuche nur jene zu erreichen, die die Härte der Realität und die Tiefe des Schreckens geistig erfassen wollen, müssen und können.

            Es geht mir gar nicht um Meinungen, sondern um Kenntnisse und Erkenntnisse, damit sich jeder aus der geistigen Gefangenschaft befreien kann. Man bedenke, dass sowohl die Verblödung und Ablenkung, als auch die Unfreiheit vor allem durch die systematische Anwendung der  Neuro-Linguistische-Programmierung stattfinden. Dies gilt es, durch den Kontakt mit der Realität aufzulösen.

            Kognitive Dissonanz angesichts der Abgründe zwischen dem eigenen Weltbild und der Realität!
            https://geoarchitektur.blogspot.com/p/kognitive-dissonanz-angesichts-der.html

  • Ulrike Spurgat
    Antworten
    Werde meine MEINUNG ändern und mich abschließend äußern wollen.

    Teilnahmslose Vernunft macht teilnahmslos !

    Mit welchen Themen man sich näher befassen will und welche Prioritäten dabei gesetzt werden liegt in den jeweiligen Entscheidungen die es zu treffen gilt.

    Den gesellschaftlich relevanten und auch globalen Themen kann man sich ganz unterschiedlich annähern. So  sind die aktuellen Erkenntnisse aus langjähriger pädagogischer/psychologischer und therapeutischer Arbeit sowohl in der Theorie und Praxis eine Selbstverständlichkeit sie immer wieder einzuschätzen und auch zu bewerten, zu kippen, wenn nötig und weiter zu forschen.

    Konkret und auf die Lebenswirklichkeit bezogen.

    Dass ein mehr geht ist immer möglich. Wer welchen Weg der Erkenntnis gehen will liegt in den vorhandenen Möglichkeiten und dem aktuellen Wissensstand, der aber niemals von den gesellschaftlichen Verhältnissen in denen man lebt zu trennen ist.

    Und wenn wir bei der Sprache bleiben ist Klemperer eine wichtige Quelle zur Erkenntnis: 1947 erschien seine Sprach-Analyse des Dritten Reiches: LTI (Lingua Tertii Imperii)im Aufbau Verlag-Verlag.

    Sicherlich werden sie antworten wollen und gerne mit dem letzten Wort.

     

     

     

    • Enkidu
      Antworten
      Es geht beim Geoengineering zunächst nicht um Soziologie und Meinungsbildung, sondern die technische Umsetzung globaler industrieller Anwendungen zur Kontrolle des Wasserkreislaufs, Kohlenstoffkreislaufs und der Nahrungskette.

      Wissenschaften, die hier zum Einsatz kommen sind Physik, Geophysik, Meteorologie, Klimatologie, Chemie und Biologie und die dazugehörigen Technologien und Verfahren.

      Die Meinungsbildung kommt zum Zwecke Manipulation der Massen im Sinne der Geoengineering-Lobby zum Einsatz. Das Hauptwerkzeug der Kontrolle der Meinungsbildung ist die Neuro-Linguistische-Programmierung, also die Begriffsbestimmung und Deutung, um das Denken der Massen zu steuern. Da dies global stattfindet, ist es Teil der Geoengineering-Agenda. Die Summe der Manipulationsmethoden und Strategien wird heute als Transformations-Wissenschaft bezeichnet.

      Was ist Geoengineering?
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/was-ist-geoengineering.html

      1. Underground Geoengineering
      2. Ground Geoengineering
      3. Onsurface Geoengineering
      4. Tropospheric Geoengineering
      5. Stratospheric Geoengineering
      6. Ionospheric Geoengineering
      7. Social Geoengineering
      8. Bio-Geoengineering
      9. Orbital Geoengineering
      10. Genetic Geoengineering
      11. Psychological Geoengineering
      12. Financial Geoengineering
      13. Bestätigung durch die Geoengineering-Lobby

      Um dieser Meinungssteuerung begegnen zu können, müssen die Menschen ihre Wissens- und Erkenntnislücken in den Naturwissenschaften schließen.

      Im Blog werden Erläuterungen zu allen erforderlichen Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften angeboten, um eine komplette Aufklärung über alle Arten des Geoengineering gewährleisten zu können.

      Wissen im strengen Sinne besteht nur aus Naturwissenschaften. Sozialwissenschaften sind keine Wissenschaft, sondern Teil der Meinungsbildung, wobei die Manipulationsmethoden eher als Wissenschaft betrachtet werden können, da darauf basierend verlässliche Steuerung von einzelnen Menschen und der gesamten Menschheit stattfindet.

      Ich antworte, weil ich Pauschalbehauptungen nicht liegen lassen kann. Ich schreibe, lese und untersuche nur Konkretes.

  • heike
    Antworten
    “Kognitive Dissonanz angesichts der Abgründe zwischen dem eigenen Weltbild und der Realität!”, schreibt Enkidu.

    Laut Definition ist Kognition die Erkenntnis des Individuums über die Realität. Kognitive Dissonanzen entstehen, wenn zwei zugleich bestehende Kognitionen eines Menschen sich widersprechen.

    (nachgelesen auf https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kognitive-dissonanz-37371)

    Was Enkidu sagt, ist, dass die Erkenntnis der meisten Menschen bezüglich der Realität wie sie bisher stattfand nun nicht mehr zutrifft. Der Mensch sucht nach Lösungen und Erklärungen aus diesem Dilemma und bastelt sich ein neues Narrativ. Das Corona-Virus ist der Aufhänger dazu, die Ansichten darüber sind verschieden. Warum gerät die Menschheit in diese Zwickmühle? Ich glaube nicht daran, dass es da irgendwelche Weltherrschaftsansprüche einer ausgesuchten “Kaste” von Menschen gibt. Das Problem ist entstanden, weil auf einmal immer mehr zuviel wollten. Wenn es nur ein paar sind, die mehr nehmen als sie geben, dann ist das noch zu verkraften – wenn aber immer mehr Anspruch auf eine Vollständigkeit erheben, die ihnen nicht zusteht, da man dafür Arbeiten muss, da man dafür der Welt etwas zurückgeben muss, damit diese weiterbestehen kann und auch andere Menschen die Möglichkeit haben zu wachsen, dann ist das an irgendeiner Stelle nicht mehr zu verkraften.

    Es geht nicht mehr nur um Wirtschaftswachstum. Es geht darum, dass sich Menschen auf Kosten anderer Menschen physisch und energetisch bereichern. Die Möglichkeit zum Umbau der Verhältnisse weg von immer mehr, hin zu mehr Bescheidenheit, Hilfsbereitschaft, Wahrnehmung des anderen, haben wir jetzt. Dem Corona-Virus sei dank. Sonst hätten wir nur ein “Weiter so” als Alternative gehabt. Ich glaube nicht, dass viele Menschen freiwillig auf ihre Konsumgewohnheiten verzichten würden. Politiker*innen, die versucht haben, bestimmte ökologische und klimarelevante Umsetzungen in Gesetzen zu verankern, sind wieder und wieder gezielt angegriffen wurden – gerade auch von Gegnern der Corona-Maßnahmen. Diese Politiker sollen von der Spielfläche verschwinden zur nächsten Wahl – und mit ihnen am besten gleich alle, die sie unterstützen… Damit ein “Weiter so” endlich wieder möglich wird: Konsum bis zum Abwinken, Flugreisen bis zum Abwinken, Geldverdienen und sich nicht um Armut, sowohl im eigenen Land wie in der Welt Gedanken machen müssen …

    Es geht eben nicht mehr so weiter, jedenfalls nicht mehr lange.

    Solidarisch sein, heißt auch die Kleinen mitzunehmen, dem anderen zuzuhören, eine gewisse Offenheit und Großzügigkeit gegen den anderen zu entwickeln oder beizubehalten und vor allem nicht auf Teufel komm raus sein eigenes Weltbild allen anderen aufzwingen zu wollen. Menschen müssen nicht gegeneinander kämpfen, um aneinander wachsen zu können.

    Mir gefällt das alles nicht, die Lügen, die Skrupellosigkeit, mit der Menschen miteinander umgehen und aufeinander gehetzt werden, die Wege, wie Quellen angezapft werden, die durch jahrelange gute Arbeit vielen Menschen geholfen haben und nun völlig ausgelaugt, sozusagen trockengelegt , werden.

     

    Laut https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kognitive-dissonanz-37371 gibt mehrere Arten, mit kognitiver Dissonanz umzugehen:

    (1) Vermeidung von kognitiver Dissonanz durch Nichtwahrnehmung oder Leugnen von Informationen;
    (2) Änderung von Einstellungen oder Verhalten (Verzicht auf das Rauchen, Abwerten der Glaubwürdigkeit medizinischer Forschungsergebnisse);
    (3) selektive Beschaffung und Interpretation dissonanzreduzierender Informationen (z.B. ein starker Raucher wurde 96 Jahre alt).

     

    Menschen versuchen also mit all den Dingen, die sie zur Zeit tun, nur ihr eigenes Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Mir wären Menschen auch lieber, die durch freiwilligen Verzicht oder durch eine freiwillige Umstrukturierung ihrer Lebensentwürfe zu einer sozial- und umweltverträglicheren Lebensweise finden würden. Das Jahr Corona hat uns Zeit zur Besinnung gegeben. Aber ich befürchte, wir brauchen noch ein wenig mehr Zeit.

    • Enkidu
      Antworten
      Heike,

      wenn Du Deine Aussagen nicht in böswilliger Absicht zusammengestellt hast, dann bist Du ein gutes Beispiel für einen Menschen unter schwerer Kognitiver Dissonanz.

      Du bewegst Dich in Deinem eigenen Universum von mangelhaften oder nicht-vorhandenen Kenntnissen, falschen Hoffnung und jeder Menge suggestiver Programmierung durch Geoengineering Propaganda. Du reihst die Slogans der Gehirnwäsche der Geoengineering-Lobby aneinander, so als ob Du damit geboren wärest, was auch stimmt, da diese Gehirnwäsche sicher älter ist als Du.

      Du sagst “Dem Corona-Virus sei dank. Sonst hätten wir nur ein „Weiter so“ als Alternative gehabt. Ich glaube nicht, dass viele Menschen freiwillig auf ihre Konsumgewohnheiten verzichten würden.” und bist damit voll im Frame der Geoengineering- und Eugenik-Gehirnwäsche! Merkst Du das überhaupt?

      Schau mal, ich mache keine soziologischen, theologischen oder ideologischen Spekulationen, pseudo-moralisierende Vorwürfe, sondern benenne, belege und beweise ganz konkret das Geschehen und die fehlende Wahrnehmung.

      Geoengineering ist ein Machtinstrument und Methode der Kriegsführung sowohl für heiße als auch kalte Kriege. Solange Du dies ignorierst und nicht begreifen kannst, bleibst Du ein Opfer der Geoengineering-Lobby. Was konkret gemeint ist, kann dem “Memorandum zur Klimakontrolle” entnommen werden.

      Klimakontrolle verursacht den künstlichen #Klimawandel!
      1960, #CIA Memorandum zur #Klimakontrolle!
      http://geoarchitektur.blogspot.com/p/cia-1960-memorandum-fur-general-charles.html

      Warum die Kognitive Dissonanz durch gezielte Propaganda und Gehirnwäsche entsteht, wird unter anderem mit dem Bericht von Lyndon B. Johnson belegt.

      How the Geoengineering Scam began in 1965 by turning Geophysical Warfare into “Protection of Environment”! LBJ, JFK!
      “Restoring the Quality of Our Environment!”
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/how-geoengineering-scam-began.html

      Bezüglich der Eugenik gibt es Tonnen von Belegen, die jeder leicht recherchieren kann, womit der Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Hysterie deutlich wird.

      Bedenke bitte, dass ALLE globalen Impfprogramme seit dem Ende des 2. Weltkrieges im Zusammenhang mit den sogenannten “Bevölkerungskonferenzen” standen und der Eugenik dienten, also vor allem der Geburtenkontrolle und Reduktion der Weltbevölkerung. Der folgende Artikel hilft beim Einstieg in die Thematik.

      Bevölkerungs-Kontrolle (globaler Massenmord) durch globale Sterilization mit synchronisierter Impfung!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/bevolkerungs-kontrolle-globaler.html

      Die Bevölkerungskonferenzen wurden praktisch durch die Klimakonferenzen ersetzt und die Zielsetzung um die Kontrolle des Wasserkreislaufs, Kohlenstoffkreislaufs und der Nahrungskette erweitert. Demnach bedarf es nicht mehr der verbalen “Überzeugung” der Opfer! Stattdessen werden sie mit Entzug der lebensnotwendigen Ressourcen durch die Anwendung der Klimakontrolle und anderer Methoden des Geoengineering in die erwünschte Zwangslage gebracht.

      Die Corona-Hysterie dient der beschleunigten Umsetzung aller Maßnahmen zur Kontrolle und Reduktion der Menschheit, wobei die Opfer durch Angstverbreitung und Repressalien in einen psychotische Zustand der Wehrlosigkeit und Unterwerfung gebracht werden. Die Eugeniker nennen diese Methode “Transformationswissenschaft“.

      Maja Göpel als Priesterin des Klimatismus. Die Perspektive einer abgerichteten “Laborratte”! Transformation in den globalistischen Korporatismus/Faschismus!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/maja-gopel-als-priesterin-des.html

      Heike, ich schreibe diese Zeilen nicht wirklich, um Dir zu antworten, da ich weiß, dass Du aus dem Frame nicht aussteigen kannst, genauso wenig wie die HdS-Betreiber oder viele Leser von HdS. Ich schreibe hier nur für all jene, die fähig sind aus dem Frame zu entkommen und Du dienst als Gegensatz.

  • Piranha
    Antworten
    Liebe Leser und Leserinnen,

    ich habe mich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Es gibt derart vieles zu lesen, zu recherchieren auf Wahrheits- oder doch wenigstens auf Wahrscheinlichkeitsgehalt und Plausibilität bevor ich meinen Verteilerkreis mit neuen Entwicklungen bediene, dass es meine Zeit doch sehr in Anspruch nimmt.

    Jetzt aber mache ich mir die Zeit mit einer großen Bitte an uns alle.

    HdS braucht uns.

    Wir wissen alle, dass unsere Plattform nicht gerade üppig mit Finanzmitteln ausgestattet ist. Derzeit sieht es nicht gut aus.

    Deshalb mein Appell an alle, die es sich leisten können: spendet unserem HdS die Euros, die ihr wirklich entbehren könnt. Ich weiß genau, dass man derzeit einerseits bemüht ist, seine Kröten beisammen zu halten angesichts unsicher gewordener Zeiten, andererseits überall Not sieht (siehe Griechenland), die man gern helfen möchte zu lindern. Das ergeht mir auch so.

    Nicht ansprechen will ich diejenigen, die unter der Hartz IV-Knute leben oder jene, deren Rente kaum zum leben reicht.

    An alle anderen: helft, damit die Webseite erhalten bleibt.

    Danke!

    Liebe Grüße, eure Piranha

     

     

     

    • Peter+Boettel
      Antworten
      Ich habe gestern wieder überwiesen.
  • Holdger Platta
    Antworten
    Liebe Ulrike Spurgat, liebe Piranha, lieber Peter Boettel,

    ich möchte Euch sehr herzlich für Eure Unterstützung unserer Website HdS danken! Tja, leider ist es so: wir benötigen diese Hilfen sehr. Was heute Roland ja auch in seinem neuen Beitrag und Spendenaufruf Der Damm sehr deutlich erläutert hat.

    Auch Eure Spenden – sehr hohe sogar – sind inzwischen bei uns eingegangen. Ganz großen Dank auch dafür!

    Mit herzlichen Grüßen

    Euer Holdger

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen