Hilfe derzeit nicht in Sicht

 In Allgemein, FEATURED, GRIECHENLAND, Holdger Platta, Über diese Seite

290. Bericht zu unserer Spendenaktion „Helfen wir den Menschen in Griechenland!“ Leider auch dieses Mal nur ein Allzukurz-Bericht! Aber seit ein paar Tagen warte auch ich sehnlichst auf einen eindrucksvollen Vor-Ort-Bericht, den ich sehr gerne heute an Euch weitergeleitet hätte. So muss ich also ein zweites Mal auf ein „Demnächst“ vertrösten. Trotzdem, wir machen weiter mit unserer Hilfsaktion für die notleidenden Menschen in Griechenland! Auch wenn… Aber lest selbst! Holdger Platta

 

Liebe HdS-Leserinnen und liebe HdS-Leser,

tja, machen wir’s kurz am heutigen Donnerstag! Zum ersten Mal seit längerer Zeit sind eine ganze Woche lang keinerlei neue Spenden auf unserem Hilfskonto eingegangen. Es bleibt also beim Stand der letzten Woche: über 1.111,86 Euro verfügen wir derzeit. Vor allem Laura, dem elfjährigen Mädchen, das vor einiger Zeit beide Füße verlor, können wir bis auf weiteres nicht helfen bei dem Austausch ihrer Prothesen, dessen Kosten sich auf rund 5.000,- Euro belaufen werden.

Wir OrganisatorInnen können nur auf eines setzen: auf Geduld. Hoffen wir also, dass der Monatswechsel neuen Aufschwung bringt!

Wer uns Gelder für unsere Hilfe für Menschen in Griechenland zukommen lassen will, der überweise uns diese bitte unter dem Stichwort „GriechInnenhilfe“ auf das Konto:

IBAN: DE16 2605 0001 0056 0154 49
BIC: NOLADE21 GOE
Inhaber: IHW

Wer eine Spendenbescheinigung benötigt – ab 201,- Euro erforderlich –, wende sich bitte an mich, entweder unter der Postanschrift Füllegraben 3, 37176 Sudershausen, oder unter der Mailadresse marggraf-platta@web.de.

Mit herzlichen Grüßen
Euer Holdger Platta

Anzeigen von 2 Kommentaren
  • Ulrike Spurgat
    Antworten
    Natürlich merke ich, wie es dich, Holdger,  sehr umtreibt und bedrängt, wenn es um die GriechInnenhilfe geht.

    Ja, es gibt viel Not und Elend, auch in unserem Land. Dennoch bleibt der Blick über den Tellerrrand eine Notwendigkeit, und klar werde auch ich wieder im Rahmen meiner Möglichkeiten in Kürze einen Betrag, der leider überschaubar sein wird, aber von Herzen kommt, überweisen.

     

  • Holdger Platta
    Antworten
    Liebe Ulrike,

    vielen Dank für Deinen einfühlsamen Kommentar und für Deine Ankündigung, erneut spenden zu wollen! Du weißt ja, daß jede Spende sehr willkommen ist, egal, in welcher Höhe, und wie dringlich auch.

    Mit herzlichen Grüßen

    Holdger

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen