Holger Biege und Ai Wan: So fühle ich

 in MUSIKVIDEO/PODCAST

Manchmal denkt man, das ist Schlager. Dann wieder überrascht es durch kunstliedhafte Wendungen. Oder doch ein Chanson? Oder Softpop? Holger Biege ist leider in Westdeutschland noch immer ein Geheimtipp. Der Künstler startete seine Karriere in den späten 80ern in der DDR und erreichte dort große Popularität mit gefühlvollen, aufwändig arrangierten Balladen wie „Will alles wagen“. Stimmlich eher ein Xavier Naidoo des Ostens, überzeugt Biege vor allem durch seinen außergewöhnlichen harmonischen Reichtum und die ausgefeilten Klavierparts.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BDcWpU0SqiQ[/youtube]

Comments
  • Avatar
    Alfons Lammers
    Antworten
    Kann ich nur zu 100% bestätigen

    Was ist denn aus Ai Wan geworden ?

    Das Lied „So fühle ich“ finde ich nur auf YouTube, gibt es das noch auf Platte oder CD ?

    Nette Grüße

    Alfons

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search