Hubert von Goisern: Brauner Reiter

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Man erwartete normalerweise ein Video mit einem Lederhosenträger – ein Akkordeon vor der Brust -, der “rockig” arrangierte Volksmusik zum Besten gibt. Hubert von Goisern jedoch hat sich nicht zum ersten Mal neu erfunden. Hier entwirft er mit einer Menschenfresserstimme, die an die Band Rammstein erinnert, ein höchst bedrohliches Szenario. Der “braune Reiter”, er kann verschieden interpretiert werden. Die Wahl der Farbe braun bringt einen aber wohl auf die richtig Spur. Dazu gibt es ein düsteres, für Huberts Verhältnisse aufwändiges Video. Und der Steirische Superstar versucht selbst seine Augen rechtsradikal aussehen zu lassen. Schräg!

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen