„Ich habe lange auf diesen Tag gewartet“
Auf Lesbos landen vermehrt Boote mit Geflüchteten an. Die EU und Recep Tayyip Erdoğan verschärfen die ohnehin angespannte Lage auf den Ägeischen Inseln. (Quelle: Freitag)
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/ich-habe-lange-auf-diesen-tag-gewartet
Comments
Jean Zieglers Buch, darin seine persönlichen Begegnungen mit Geflüchteten, die Erzählungen ihrer Todesängste auf den Booten, Schilderungen von Flüchtlingen auf dem Weg ins Lager Moira, Enthüllungen, z.B.: Dirk Niebel, Berater von Rheinmetall – er war 2013 Minister für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der Bundesregierung! Heute werden von der Rüstungsindustrie entlang der Mauer Nordsyriens zur Türkei Selbstschussanlagen gebaut und eingesetzt!
Meine Nacht war kurz und unruhig durch die letzten dramatischen Bildern, die in den Berichterstattungen gezeigt wurden, wie soll man da an die Menschrechtskonvention noch glauben?!
Die griechische Regierung wird’s freuen und nutzen, denn es dient ihrer Politik!
„Die Schande Europas“, Jean Zieglers Buch, wer es liest, der ist um eine weitere Illusion ärmer, außerdem: Realitäten holen uns ein; Flüchtlinge erleben gerade Erbarmungslosigkeit und Brutalität – eine Tragödie!