Immer mehr kranke Arbeitnehmer werden in die Rente abgeschoben

 In Politik (Inland)

Es gibt so einfache Grundsätze, hinter denen nicht nur eine individuelle, sondern auch eine gesellschaftlich sinnvolle Logik steht. “Rehabilitation vor Rente” ist so ein Leitsatz, dessen Befolgung mehr als gut begründet wäre. Bevor die Menschen in den vorzeitigen Rentenbezug abgeschoben werden, sollte man möglichst alles versuchen, um sie nach einer Erkrankung oder einem Unfall wieder in das Erwerbsleben einzugliedern. Selbst wenn man das gar nicht aus individueller Sicht betreibt, gibt es gute volkswirtschaftliche Argumente für ein solches Vorgehen. (Quelle: Aktuelle Sozialpolitik)
https://aktuelle-sozialpolitik.blogspot.de/2018/05/immer-mehr-kranke-arbeitnehmer-werden-in-fruehrente-geschickt.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen