Kilez More über Schweden, das Corona-Ausnahmeland

 in VIDEOS


In diesen Tagen wird in Deutschland im Panikmodus auf eine Grafik gedeutet, die wieder steil nach oben weist: die Infiziertenzahlen. Schweden bleibt diesbezüglich Flachland. Fast niemand stirbt mehr an COVID-19. Es ist heute unübersehbar, dass Schweden mit seinem Sonderweg weitaus besser durch die Krise kam als Merkel-Land und so gut wie alle anderen Nationen. Die Menschen sind entspannter, weniger traumatisiert, eine Wirtschaftskrise blieb weitgehend aus. Peinlich, wenn man eine für die Bevölkerung demütigende Politik der Alternativlosigkeit ausruft, und es zeigt sich, dass eine bessere Alternativ zum Greifen nah ist. Die Medien zieren sich nur noch, dies anzuerkennen. Noch immer wird mit Zahlentricks der Eindruck erweckt, Schweden sei einen ungemein gefährlichen Weg gegangen. Der Rapper und Video-Influencer Kilez More deckt die Manipulationsmethoden der staatstreuen Journalisten witzig und faktenbasiert auf.

Comments
  • Avatar
    Achim Strothmann
    Antworten
    Sehr gutes Video !

    Das Problem ist nur, 90% haben sich in Panik versetzen lassen und obwohl ich es seit Monaten versuche, kann ich zuminmdest niemanden mit Fakten davon überzeugen was für ein Irrsinn hier abläuft. Wenn als Reaktion auf gut recherchierte Zahlen als Antwort kommt: „Ich will es aber nicht kriegen“ oder „ich vertraue der Leopoldina“ dann erübrigt sich jeder weitere Versuch. Friedrich Bonhoeffer hat dazu einen Artikel verfasst „von der Dummheit“ – das erklärt einem diesen Umstand und ich sehe Parallelen zur damaligen Zeit.

    Achim

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search