Klimastreik: 630.000 fordern mehr Klimaschutz

 in DER BESONDERE HINWEIS

Mit 630.000 Menschen haben wir beim globalen Klimastreik zusammen mit Fridays for Future demonstriert – das war großartig! Allein in Deutschland fanden in über 520 Orten Veranstaltungen statt, zu deren Teilnahme auch der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die BUNDjugend aufgerufen hatten. Die größten Demonstrationen fanden in Köln (20.000), München (33.000), Hamburg (55.000) und Berlin (60.000) statt. Die Proteste waren bunt, laut und ausdrucksstark. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einte der Wunsch nach mehr Klimaschutz. Dabei wurde gefordert, das 1,5-Grad-Ziel von Paris einzuhalten. (Quelle: BUND) Enthält Video mit Demo-Impressionen
https://www.bund.net/mitmachen/klimastreik-am-2911/

Showing 3 comments
  • Avatar
    Hope
    Antworten

    „Brauchen wir ein Böllerverbot?

    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/silvester-brauchen-wir-ein-boellerverbot-16552841.html

    Antwort:  Häh? Die Frage stellt man sich doch erst, seitdem Greta und das Klima da sind. Vor 2 Jahren hat sich medial kein Schwein im öffentlichen Diskurs um den Klimaschutz besorgt gezeigt. Wenn man den Klimaschutz und das Böllerverbot ernst nehmen würde, wären die Rüstungsindustrie und das Töten schon längst pleite.

    Manchmal kommt es mir so vor, als wolle man die bösen Geister zum Jahresende herbeirufen statt auszutreiben.

    Und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen die jetzt medial mal wieder aus dem politischem Archiv geholt werden?  Andere Länder haben schon seit meiner Jugend die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. Das Thema war immer schon öffentliches Thema in Deutschland und jetzt vor allem wegen Greta und dem Klimaschutz.

    Na klar, fahrt schneller mit euren SUV’s. Diese Schwanzverlängerungen, die 2 normale Parkplätze in Anspruch nehmen müssen um beim nächsten Aldi einkaufen zu können: Das ist Klimaschutz , CO2 Steuer und Volksverdummung in Einem. Frohes Neues?!

  • Avatar
    Hope
    Antworten
    „Meine Oma ist ne alte Umweltsau“

     

    „Jung gegen Alt zu instrumentalisieren ist nicht akzeptabel“

    https://twitter.com/ArminLaschet/status/1210904833827442693

     

    Meine Antwort könnte darauf sein: Das ist Klimaschutz! Aber von Mom oder Dad mit nem SUV zur Kita schockeln lassen und anschließend bei MC Doof Kadaver fressen und Freitags auf die Strasse gehen und die Schule schwänzen.

     

    Die Unruhen kommen näher. Merken Sie das auch? Und? Wer hat’s versemmelt? Das sind CDU, CSU, FDP, SPD, AFD, usw. Parteien halt, wegen ihrer Besorgnis ihre Macht über das Volk zu verlieren. Eine wirklich zeitgemäße Demokratie in Zeiten des Internets wäre in kürzester Zeit zu installieren. Zustimmungspflichtige Gesetzte müssen zukünftig online, (wenn alle Umweltsäue verstorben sind (Ich fass es nicht)) in Referenden entschieden werden sodass alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht. Wollen sie aber nicht, diese Politiker. Der bislang geringe Druck aus dem Volk lässt sie noch in ihrer Komfortzone verweilen. Zudem wäre das eine Zeitenwende, die sich die Politik derzeit einfach nicht vorstellen kann. Sie wird aber kommen. Nur der Druck aus dem Volk muss größer werden. Und der wird garantiert größer, weil die Not größer wird.

  • Avatar
    heike
    Antworten
    Ja, irgendwie scheinen wir in der Endzeit angekommen zu sein , jedenfalls einige von uns. Ich habe jede Nacht schlimme Träume. Die letzte Nacht musste ich mir anhören, wie mein Sohn vergwaltigt wurde. Nicht das erste Mal. Das Schreien. Man kann nichts dagegen machen. Es ist mir völlig unverständlich, wer so etwas anderen antut.

    Manche Leute mögen Sex, in dem solche Vergewaltigungen nachgestellt werden. Das ist eine Form, solche Dinge zu verarbeiten, glaube ich. Das kann jeder tun. warum auch nicht. Aber das ist nicht, was ich meine. Eine echte Vergewaltigung ist eine Erniedrigung bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus. Es ist eine Folter. Es macht den Menschen kaputt, es entwürdigt ihn, es macht ihn zu einem unterwürfigen, ängstlichen Tier, es gehörzt zu den schlimmsten Dingen, die man einem Menschen antun kann.

    Ich möchte wissen, wer so etwas tut.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!