Künstliche Intelligenz: Wettlauf ohne Ethik

 In Wirtschaft

Filmszene aus “I, Robot”

Die Künstliche Intelligenz boomt, das hat endlich auch die Bundesregierung erkannt. Sie will die künftige Schlüsseltechnologie nicht dem Silicon Valley überlassen, sondern KI made in Germany zum neuen Qualitätsprädikat machen. Allerdings verkennt die Regierung die schier unüberwindbaren Hürden, die ihr dabei im Wege stehen – und zwar in wettbewerbspolitischer wie auch in ethischer Hinsicht. (Quelle: Blätter für deutsche und internationale Politik)
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2018/oktober/kuenstliche-intelligenz-wettlauf-ohne-ethik

Anzeigen von 2 Kommentaren
  • Hope
    Antworten
    Wenn ich mit meinem Husten ins Smartphone rotze und die künstliche Intelligenz mir bestätigt, dass ich tatsächlich einen Husten habe:

    Husten, Schnupfen, Heiserkeit: Diagnose per App

    https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/husten-schnupfen-heiserkeit-diagnose-per-app-11494.php

    Wo bleibt die künstlich intelligente Furz -App, damit sie mir sagt, dass ich Blähungen habe?

    Das wäre eine wirkliche 4. industrielle Revolution. Die Toten digitalisieren, das Herz digitalisieren, die Haut digitalisieren, die Knochen digitalisieren, einfach alles.

    Wohin dieser intelligente künstliche Schwachsinn bereits geführt hat sieht man hier. Die haben sich verrannt und merken es noch nicht einmal:

    “Die Vierte Industrielle Revolution | Vollständige Fassung”

    https://www.youtube.com/watch?v=o0ipIV7ZJ74

  • Das Gen der Liebe
    Antworten
    Wieso sich damit begnügen, Blähungen nur zu riechen. Die verursachenden Nährstoffe  wäre viel interessanter.

    .

    (T)TIP(P): Was riecht denn da? – Elektronische Nase erkennt unterschiedliche Gerüche

    .

    (T)TIP(P): So können Handys künftig Krebs riechen

    .

    Natürlich können unsere eifrigen wissenschaftlichen Erfinder nur die GUTE SEITE DER MEDAILLE erkennen. Liegt anscheinend in ihrer Natur.
    Ihre Krankheit baden dann andere aus.

    .

    Welch ungeahnte Möglichkeiten, könnten sie doch Gene riechen!

    .

    (T)TIP(P): Roboter riechen

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen