Lässt sich Salvinis Griff nach der totalen Macht noch stoppen?

 In Politik (Ausland)

Die gesellschaftlichen Verhältnisse der Entsolidarisierung wurden schon von den verschiedenen Renzi- und Berlusconi-Regierungen vorbereitet. (Quelle: Telepolis)
https://www.heise.de/tp/features/Laesst-sich-Salvinis-Griff-nach-der-totalen-Macht-noch-stoppen-4496082.html

Kommentare
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Eine Frage und Sorge, nicht einfach zu beantworten!

    Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass Faschismus nochmal eine Gefahr für Europa darstellen könnte!

    Nach den traumatischen Kriegserfahrungen und deren machtbesessen Verursachern dieser Katastrophe, da sollten doch alle „Salvinis“„Bolsonaros“ usw. vom Hof gejagt werden!

    Es geschieht jedoch nicht, nein, sie werden bejubelt, bewundert und tatsächlich gewählt!

    Italien, den brutalen Faschismus noch vor Augen, Unfreiheit, Folter, Menschenrechtsverletzungen schlimmster Art, all das, das scheint keine Angst zu verursachen, mir unbegreiflich!

    Was können wir alle tun?

    Geschichtsbücher nicht umschreiben, informiert bleiben, Freiheit und Selbstbestimmung schätzen  – gerade wir Frauen – Salvinis Frauenbild, das ist gelinde gesagt, verächtlich!

    Wir alle haben Machtinstrumente diese Männer zu verhindern, wir wählen sie nicht!

    Das ist unsere Freiheit in einem Rechtsstaat;  schützen wir diese!

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!