Ludger K.: Corona Theater

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Die Älteren von uns erinnern sich vielleicht noch an Katja Ebstein und Deutschlands National-Komponisten Ralph Siegel. Beide erreichten mit dem Song “Theater” vor vielen Jahren den 2. Platz beim Eurovision Song Contest. Diese Coverversion spielt in vielem auf den Text des Originals an. Die Sätze des Kabarettisten Ludger K. zum “Corona-Theater” fügen sich erstaulich gut in die Melodie ein. “Und der Bill, der darf lachen, auch wenn uns zum Weinen ist” oder “Wir machen jeden Scheiß mit”. Auch der unvergessene Dieter Thomas Heck hat hier – neben Ebstein, Drosten und Wieler – einen Überraschungsauftritt. Schnell anschauen, bevor das Video gelöscht wird – entweder weil youtube ohnehin fast alles löscht oder weil sich Ralph Siegel beschwert.

Anzeigen von 3 Kommentaren
  • Piranha
    Antworten
    Bis vor wenigen Tagen hatte ich diesen klasse Mann nicht auf dem Schirm.

    Schaut euch auch die Kurzvideos zu Lauterbach an, zur “Freiwilligkeit des Impfens” Teil 1 und 2 usw. Noch ist all dies bei YT zu finden, aber bei Vimeo gesichert, soweit ich gelesen habe 🙂

    Bin begeistert; er nimmt Sprache und damit deren manipulative Möglichkeit sehr genau. Erinnert so ein kleines bisschen an Pispers in einer Mischung mit Rether…

  • Paul-Steffen Garn
    Antworten

     

  • Paul-Steffen Garn
    Antworten
    Sehr gute Sartire, wenn es nicht so schrecklich wäre, würde ich lachen statt heulen…

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen