Ludwig Hirsch: Die gottverdammte Pleite

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Ein düsteres Lied – wie könnte es anders sein bei Ludwig Hirsch? Mit seiner Schauspielerstimme erzählt er fesselnde Geschichten zu schwülstiger Musik. Hier geht es um etwas wirklich Unglaubliches: einen Krieg der Kinder gegen die Erwachsene. Gründe dafür gäbe es genug. Kinder wirken zwar schwach, aber sie hätten das Überraschungsmoment au ihrer Seite. Und die Brutalität – nun sie geht eindeutig von “uns” aus. Das Militär hat – außer Menschen – sicher nicht nur ein einziges Tier umgebracht.

Kommentare
  • ert_ertrus
    Antworten
    »Das Militär hat – außer Menschen – sicher nicht nur ein einziges Tier umgebracht.«

    Allein schon die vielen Atombombentests in den 1950er-Jahren haben Hekatomben von Versuchstieren (im Wesentlichen baugleich mit ihren (militär-)wissenschaftlich motivierten Mördern) gekostet.

    Tierleben auslöschende Manöverschäden werden letzten Endes nicht einmal unter Kollateralschäden verbucht

    Tierleben interessieren Militärs allenfalls bei ihren Haustieren (falls vorhanden) oder in Zoos (evtl. Safaris – aber die kosten auch immer Tierleben …)

    So abwegig ist Ludwig Hirschs Gesangsrezitation gar nicht – aber was wird erst, wenn eines Tages die kleine weiße Friedenstaube dran glauben muss, als Opfer unstillbarer Mordlust?

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen