Marno Howald: Wader,Wecker, Mey & Co

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Lieder von Wader, Wecker und Mey? Das gab es hier schon hundertfach. Aber eine Lied über die drei – das ist neu. Erfreulich, immer wieder Jungliedermacher versuchen, an die Tradition der „Alten“ anzuknüpfen, „die noch was sageh hatten“. Marno Howald widmet sogar jedem der drei eine eigene Strophe mit Anspielungen auf deren Lieder. Und er orakelt – fast zu pessimistisch – es könne sein, das sie schon bald die letzten ihrer Art gewesen sein werden. Sicher nicht, nur die Qualität von Wader, Wecker, Mey halt schwer zu erreichen. Und die heutige Musikszene macht es schwer, als anspruchsvoller Liedermacher noch mal einen derartigen Bekanntheitsgrad zu erreichen.

Showing 2 comments
  • Avatar
    Ellen Diederich
    Antworten
    Danke für dieses Lied!

    Sehr gute Melodie, großartige Gitarre. Gibt es irgendwo den Text geschrieben, ich würde es gerne nachlesen, da nicht alles beim Singen zu verstehen ist.

     

    Lieben Gruß

    Ellen Diederich

     

  • Avatar
    c.g.
    Antworten
    voll schön. kommt bestimmt gut drinnen oder draußen auf ’ner bühne oder auf der straße.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search