Michael Ballweg bei Jasmin Kosubek: Protest-Held, politischer Gefangener oder kontrollierte Opposition?

 In VIDEOS


Michael Ballweg ist IT-Unternehmer aus Stuttgart und erlangte Prominenz durch die Organisation großer Querdenken-Demos zunächst in Stuttgart und dann in ganz Deutschland. Ziel der Proteste war es, auf die massiven Grundrechtseinschränkungen während der Coronakrise aufmerksam zu machen und diese rückgängig zu machen. Medien und Politik diffamierten die Bewegungen zum Teil als Reichsbürger, Wirrköpfe und Verschwörungstheoretiker. Allerdings trugen auch bestimmte Entscheidungen des Unternehmers dazu bei, dass dieses Bild weiter gefestigt wurde. So hielt Ballweg ein Strategietreffen am 15.11.2020 in der Hacienda Mexicana ab, ein Ort, welches dem Reichsbürger-Milieu zugeordnet wird. Außerdem war der sogenannte König von Deutschland vor Ort. Wie Ballweg heute auf diese Entscheidungen blickt und ob ihn diese Fragen nerven darüber und vieles mehr haben wir gesprochen.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen