Neu anfangen

 In Politik (Ausland), Spiritualität

RaifBadawiFür den literarisch gebildeten Blogger Raif Badawi war es ein Hohn, als 2011 im saudischen Fernsehen ein Prediger auftrat, der die Erkenntnisse der aktuellen Astronomie nur insoweit anerkannt wissen wollte, wie sie mit astronomischen Auffassungen des Koran und der Scharia übereinstimmen. In seinem Blog schrieb er, dass das von einer riesigen Zensurbehörde erzwungene »religiöse Denken« danach strebe, »unser Leben bis in alle Einzelheiten hinein zu kontrollieren. Tag für Tag kämpft es für die Vergötzung und Überautorisierung salafistischer Interpretationen des Korantextes, aus Überlieferungen, die aus einer Zeit vor Hunderten von Jahren stammen.« Texte aus Badawis Blog liegen nun auch auf deutsch vor. Sie wurden im April unter dem Titel »1.000 Peitschenhiebe. Weil ich sage, was ich denke« von Constantin Schreiber im Ullstein-Verlag herausgegeben. (Quelle: Junge Welt)
http://www.jungewelt.de/2015/07-09/004.php

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen