Neuwirth Extremschrammeln: Die Zeit is a Gauner

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

Schrammeln – das ist eine kleine Musikkapelle, die in der Tradition der Brüder Schrammel aus dem 19. Jh. Wiener Lieder vorträgt, häufig auch als Untermalung von Weingenuss in einschlägigen Lokalen. Was aber sind “Extremschrammeln”? Entgegen dem Anschein handelt es sich bei der Performance von Roland Neuwirth und seiner Gruppe nicht um eine Parodie. Mit viel Herz und genüsslicher Melancholie, reicher Harmonik und der für Wiener Lieder typischen geradlinigen Melodik vermögen die Extremschrammeln auch moderne Hörer zu bewegen und – typisch Wien – für die Vergänglichkeit alles Irdischen zu sensibilisieren.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EHXENAPSeIc[/youtube]

Kommentare
  • Jose Christ
    Antworten
    Lieber Herr Neuwirth

    Die Zeit ist Gauner, ein wunderbares Lied und wunderbar gespielt und gesungen

    Leider ist das schoene Wienerisch eine Fremdsprache fuer mich, vielleicht aber wenn ich den Text lesen kann wird es begreilich. Koentten Sie Diesen Text publizieren?

    Viele herzliche Gruesse

    Jose Christ

    Amsterdam

    Niederlaende

     

    ac v

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen