Paul McCartney: The fool on the hill

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Zum 80. Geburtstag von Paul McCartney spielen wir hier eines seiner schönsten Lieder. Natürlich erschien es noch als Beatles-Song. Ein Außenseiter- oder Behinderten-Porträt, das die Frage stellt, wer hier eigentlich der Idiot ist (“He knows, that they’re the fools”). Berückende Melodie mit einem berühmten Instrumental, in dem die Flöten “verrückt zu spielen” scheinen. Hier in einer “Extended version” von McCartney solo.

Anzeigen von 3 Kommentaren
  • Piranha
    Antworten

    The Fool on the Hill Lyrics Übersetzung

    Tag für Tag , allein auf einem Hügel,
    der Mann mit dem dämlichen Grinsen bleibt völlig still.
    Doch niemand möchte ihn kennen,
    sie sehen , daß er nur einTrottel ist.
    Und er gibt nie eine Antwort,
    doch der Trottel auf dem Hügel sieht die Sonne untergehn,
    und seine Augen sehen , wie die Welt sich dreht.
    Rüstigen Schritts , Kopf in einer Wolke,
    der Mann mit den 1000 Stimmen spricht mächtig laut.
    Aber niemand hört ihn jemals,
    oder den Klang , den er scheinbar hervorbringt.
    Und offensichtlich bemerkt er’s nicht,

    doch der Trottel auf dem Hügel sieht die Sonne untergehn,
    und seine Augen sehen , wie die Welt sich dreht.
    Und niemand scheint ihn zu mögen,
    sie wissen zu sagen , was er im Sinn hat.
    Und niemals zeigt er seine Gefühle,
    aber der Trottel auf dem Hügel sieht die Sonne untergehn,
    und seine Augen sehen , wie die Welt sich dreht.
    Er hört nie auf sie,
    er weiß , daß sie die Idioten sind.
    Sie können ihn nicht leiden.
    Der Trottel auf dem Hügel sieht die Sonne untergehn,
    und seine Augen sehen , wie die Welt sich dreht.

    Passend gewählt, lieber Roland 🙂

  • Jürgen Tassenschreck
    Antworten
    Ein schöner Song, ich wünschte,  die Jugend würde ihn intonieren, in vollen Zügen und auf dem Fahrrad, oder dienstverpflichtet, beim morgendlichen Fahnenappell. Auch ich bin bekennender Fool on the hill, und als solcher war mein Lieblingsbeatleschon immer John, er hatte meiner Meinung nach eine realistische Einschätzung zum Thema Government: https://rumble.com/vivdwv-john-lennon-discusses-government.html
  • akf
    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen