Pegasus gesucht?

 In Holdger Platta, Kurzgeschichte/Satire
Naja, Sozial(demokraten)kitsch eben

Naja, Sozial(demokraten)kitsch eben

„Pegasus“ ist angeblich das Musenross, auf dem die Poeten in den Gefilden der Dichtung unterwegs sind. Holdger Platta hat nun völlig verblüfft festgestellt, dass seit kurzem die Sozialdemokrratie nach diesem Musenross fahndet. Lest die folgende Glosse:

Aus meinem gestrigen Lokalblatt: die Zeitung berichtet über ein Interview mit dem Ex-Kanzlerkandidaten der SPD, Peer Steinbrück, demzufolge der Markomanne der deutschen Sozialdemokratie aus dem Jahre 2013 – siehe den HdS-Beitrag des Dr. Sigmund Leid https://hinter-den-schlagzeilen.de/?s=Markomanne! – für den nächsten Bundestagswahlkampf die staunenswerte Frage stellte: „Mit welcher Erzählung tritt die SPD 2017 an?“ Eine Frage, die Steinbrück mit der Aussage verband, dass Sigmar Gabriel wohl nicht das geeignete Zugpferd abgeben würde.

„Erzählung“? „Zugpferd“? Das erinnert an eine deutsche Redewendung und lässt den Verdacht aufkommen, dass uns die SPD auch das nächste Mal „was vom Pferd erzählen“ will.

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!