Peter Alexander: In Nischni-Nowgorod

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


Seit Beginn des Ukraine-Kriegs treibt diese Frage uns Deutsche wieder um: “Wie ist er eigentlich, der Russe?” Schon 1970 gab der österreichische Top-Entertainer Peter Alexander darauf eine plausible Antwort, die von großer Kenntnis der Landesmentalität zeugte. Gekonnt ahmt er nach, mit welchem Akzent der Russe spricht und wie er sich bewegt. Auch wesentliche kollektive Eigenschaften kommen zum Vorschein: etwa, dass der Russe grundsätzlich so viel trinkt, dass er “wie tot” unter dem Tisch liegt und dass er rücksichtslos die Füße auf den Tisch legt. Gegen einen solchen Feind kann das Rüstungsbudget gar nicht groß genug sein, denn es gilt ja, unsere Zivilisation gegen eine Barbarenhorde aus dem Osten zu verteidigen. In jedem Augenblick vor Charme sprühend, gibt Alexander auch schauspielerisch sein Äußerstes und porträtiert nebenbei auch Japaner und US-Amerikaner realitätsgetreu. Ein Highlight der Fernsehgeschichte!

Anzeigen von 4 Kommentaren
  • Schlagerunterhaltung extrem
    Antworten
    Ja, Danke für diese Perle! Peter “der Große” war seiner Zeit eben voraus, seine Kenntnisse der Landesmentalität phänomenal, ebenso sein Schlag bei Frauen, seine Credibility und seine Sustainability. Heute wurde bekannt, dass der gutaussehende Barde queer und Gründungsmitglied der Grünen war, wie “T-Online” eben vermeldete!
  • Detlef Lindström-Bommerlunder
    Antworten
    Wenn Katja Kipping jetzt das Team der Nachdenkseiten verstärkt, vielleicht heuert George Restle demnächst bei HDS an?

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=95709

  • Freiherr
    Antworten
    ..es gibt EINEN Tag im Jahr an welchem ALLES möglich ist –

    da öffnet sich dieses Zeitfenster auch für Vergebung für twenty-four hours.

    Nur für Konstantin Wecker bleibt der gesperrt, hopefully –

    es sei denn er zeigte sich barfüßig im knielangen weissen Büßerhemd, die Dornenkrone auf dem wieder geläuterten Haupt und sich dabei mit der Neunschwänzigen selbst geißelnd,

    dabei wie ein Mantra unablässig vor-sich-her-betend: ” Vergebt mir, ich war ein Narr “.

    Dann rufe ich persönlich, als Revolutionsführer in die Runde:

    ” wolle mern wieder reinlasse ? ”

     

     

     

  • akf
    Antworten
    Wenn ihr mal richtig russische Musik hören wollt, klickt euch mal dort durch:

    https://rutube.ru/feeds/music/

     

    Und um schon mal dem nächsten drohenden Krieg vorzubeugen, chinesische Musik findet ihr unter folgendem Link:

    https://youku.com/channel/webmusic

     

    Musik verbindet… (hoffentlich)

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen