Peter Cornelius: Die unbequemen Freund

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

„Du entschuldige, i kenn di, bist du ned die Klaane, die i schon als Bua gern g’habt hab“. Die Älteren von uns werden diesen Hit von Peter Cornelius noch in der Radio-Endlosschleife genossen oder erduldet haben. Charmanter Austro-Pop hart am Rand des Schlagers. Weitere Hits sind unvergessen: „Der Kaffee ist fertig“, „Reif für die Insel“, „Es ist nie zu spät für einen neuen Weg“ und natürlich „Strächelänhäten“. Hier ist einmal eine Rarität: ein Lied, das sich der Frage widmet, wer die wirklich echten Freunde sind: Die, die noch bleiben, auch wenn man Scheiß gebaut hat oder man abgestürzt ist. Cornelius bevorzugt klar die, die ihm auch mal eine unbequeme Wahrheit sagen können. Sicher hat er Recht und spricht aus Erfahrung. Auch er ritt nicht immer auf einer Woge des Erfolgs. Schöne Melodie, guter Text, geht ans Herz!
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fbz_7vAzifI[/youtube]

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!