Peter Hahne bei Boris Reitschuster: Diversität, Vielfalt, Barrierefreiheit

 In VIDEOS


Peter Hahne ist als Heute-Journal-Moderator aufgefallen durch eine muntere Ausstrahlung und agile Bewegungen. Später machte er sich einen Namen als Bestellerautor mit eher konservative Titeln. Bei Reitschuster redet er geradezu revolutionär. Die Bundestagsabgeordneten sollen die Frage einer allgemeinen Impfpflicht “nach ihrem Gewissen” beantworten. Er selbst nehme als Bürger aber auch für sich in Anspruch, auf seine Gewissen zu hören, nicht auf Befehle. Zur Frage, was man tun solle, wenn der Spritzbefehl eintrifft, hat er eine so einfache wie mutige Antwort. Man solle nicht zahlen und riskieren, im Gefängnis zu landen. Seine Hoffnung: So viele Plätze im Gefängnis haben “die” gar nicht, das System werde in sich zusammenfallen.

Anzeigen von 3 Kommentaren
  • Gabriel Müller-Huelss
    Antworten
    Da sieht man schön, wie sich die Zeiten geändert haben. Wie sich ein Journalist alten Schlages der ÖR-Medien doch von den Heutigen absetzt. Ein weiteres Beispiel vom 17.12. aus Österreich findet sich hier:

    https://www.corodok.de/ich-geniere-mich/

  • Hope
    Antworten
    Peter Hahne wörtlich ab min 27:03

    „Das sicherste Datum der Welt ist das jüngste Gericht. Wir werden uns alle mal vor Gott verantworten müssen.

    …. und dann sagen:

    Wir machen jetzt mal ein Experiment. Wir glauben einfach daran, es gibt das jüngste Gericht.

    Wir hätten nach 2 Stunden das Paradies auf Erden.

    Peter Hahne | Sitzung 164: Janus

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s164de-ph:e

  • Nora Lisa K.
    Antworten
    Leider wurde das Thema Klimanotstand mal wieder ausgeklammert. Für mich als junger Mensch inakzeptabel. Zum Glück gibt es seriöse Nachwuchsjournalistinnen, die sich des  wichtigen  Themas beleuchten und zeigen, was wir tun können. Zum Beispiel mit CO-2-Absaugvorrichtungen. Ich denke, damit kommen wie weiter. Und bitte schafft mir jetzt endlich diesen McMurphy vom Hals.

    https://www.youtube.com/watch?v=bCvUwnIdqBI

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen